Unitymedia LG 32LD420, UM01 Karte und Alphacrypt

Diskutiere LG 32LD420, UM01 Karte und Alphacrypt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, gestern bestellte ich mir endlich meinen ersten LCD TV, den LG 32LD420. Bisher hat mich der Unitymedia Receiver bzw. dessen...
  • LG 32LD420, UM01 Karte und Alphacrypt Beitrag #1

Stefan135

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern bestellte ich mir endlich meinen ersten LCD TV, den LG 32LD420. Bisher hat mich der Unitymedia Receiver bzw. dessen Anschluss via Scart am Röhren Fernseher nicht gestört. Nun jedoch erwarte ich dadurch einen erheblichen Qualitätsverlust und würde die Unitymedia Karte gerne über ein Alphacrypt Modul im TV direkt nutzen. Nach meinen Recherchen hier im Forum und in anderen Quellen, brauche ich auf jeden Fall die Classic Variante, die Light Variante reicht wohl für die UM01 Karte nicht aus. Ist das soweit korrekt?

Jetzt lese ich aber vorhin außerdem, dass einige LG Geräte Probleme mit den Alphacrypt Karten haben. Gibt es da Erfahrungswerte, eine Liste mit einer Übersicht der Kompatibilität? Ich habe Zugriff auf eine Alphacrypt Light Karte. Kann ich davon ausgehen, dass die Classic Variante funktioniert, wenn die Light Variante läuft?

Danke schon vorab!

Viele Grüße
Stefan

• LG 32LD420, UM01 Karte und Alphacrypt Beitrag #2
gestern bestellte ich mir endlich meinen ersten LCD TV, den LG 32LD420. Bisher hat mich der Unitymedia Receiver bzw. dessen Anschluss via Scart am Röhren Fernseher nicht gestört. Nun jedoch erwarte ich dadurch einen erheblichen Qualitätsverlust und würde die Unitymedia Karte gerne über ein Alphacrypt Modul im TV direkt nutzen. Nach meinen Recherchen hier im Forum und in anderen Quellen, brauche ich auf jeden Fall die Classic Variante, die Light Variante reicht wohl für die UM01 Karte nicht aus. Ist das soweit korrekt?

Ja.
Jetzt lese ich aber vorhin außerdem, dass einige LG Geräte Probleme mit den Alphacrypt Karten haben. Gibt es da Erfahrungswerte, eine Liste mit einer Übersicht der Kompatibilität? Ich habe Zugriff auf eine Alphacrypt Light Karte. Kann ich davon ausgehen, dass die Classic Variante funktioniert, wenn die Light Variante läuft?

Nein, leider nicht wirklich. Wenn das TV Gerät Probleme mit dem CAM hat, ist das "Voodoo", was funktioniert und was nicht.

Thema:

LG 32LD420, UM01 Karte und Alphacrypt

LG 32LD420, UM01 Karte und Alphacrypt - Ähnliche Themen

Unitymedia CI Modul, Alphacrypt, Problem, bitte Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe hieri schon so viel gelesen, aber nun war es zuviel input. Folgende Situation: TV: LG...
Unitymedia AC light oder Classic in CI Slot mit I02 Karte: Hallo, natürlich ist meine Frage quasi die gleiche wie die, die alle Neulinge haben. Geht XY mit YZ bei mir im ABC. Subject sagt schon fast...
Unitymedia DTV, Alphacrypt classic, LG-TV, CI-Modul: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage: Habe mir neulich ein Alphacrypt Classic CI-Modul gekauft, nachdem ich erfahren und ausprobiert habe, daß...
Unitymedia TV + Alphacrypt classic + (UM02)-Karte laufen nicht zusammen: Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Kombination: - TV (Samsung UE46E6500, brandneu) - Modul (Alphacrypt Classic...
Unitymedia Keiner kann mir sagen welches Modul/Karte ich benötige!: Hallo liebes Forum - Ihre seit meine letzte Hoffnung. Tagelang hab ich nun versucht herauszufinden welches CI/CI+-Modul und welche Karte ich von...
Oben