- 3 Räume mit Fernseher - digital oder analog? Beitrag #1
Ollymann
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo zusammen,
ein Umzug steht bevor und wir möchten mit TV,Phone & I-net zu ish bzw. Unitiymedia.
Im Keller kommt das Kabel an und ist ringförmig über einen Kellerraum (Büro1) ins Wohnzimmer und dann Schlafzimmer bis ins Büro2 verlegt.
Das Netzwerkkabel läuft sternförmig im Büro1 aus Büro2 und Wohnzimmer zusammen.
Telefonkabel (8adrig) ist von Büro 2 nach Büro 1 verlegt.
Somit ist klar, das das Kabelmodem in Büro1 (Keller) stehen soll. Der geschenkte W-Lanrouter soll dann ins Wohnzimmer.
Bei der Auswahl, ob digital oder analog TV bin ich aber noch nicht ganz schlüssig. Nehmen wir analog, einfach Kabel an den Fernsehehr in den Räumen mit Anschlussdosen und gut.
Bei digital muss ich ja noch eine Box pro Fernseher aufstellen.
Wenn ich eine digital Box nutze, kann ich dann auf den anderen Anschlussdosen noch analoges TV empfangen?
Wie sieht der Kostenfaktor aus, wenn ich 3 digitale Boxen haben möchte?
Vielen Dank und schönen Gruss
Ollymann
ein Umzug steht bevor und wir möchten mit TV,Phone & I-net zu ish bzw. Unitiymedia.
Im Keller kommt das Kabel an und ist ringförmig über einen Kellerraum (Büro1) ins Wohnzimmer und dann Schlafzimmer bis ins Büro2 verlegt.
Das Netzwerkkabel läuft sternförmig im Büro1 aus Büro2 und Wohnzimmer zusammen.
Telefonkabel (8adrig) ist von Büro 2 nach Büro 1 verlegt.
Somit ist klar, das das Kabelmodem in Büro1 (Keller) stehen soll. Der geschenkte W-Lanrouter soll dann ins Wohnzimmer.
Bei der Auswahl, ob digital oder analog TV bin ich aber noch nicht ganz schlüssig. Nehmen wir analog, einfach Kabel an den Fernsehehr in den Räumen mit Anschlussdosen und gut.
Bei digital muss ich ja noch eine Box pro Fernseher aufstellen.
Wenn ich eine digital Box nutze, kann ich dann auf den anderen Anschlussdosen noch analoges TV empfangen?
Wie sieht der Kostenfaktor aus, wenn ich 3 digitale Boxen haben möchte?
Vielen Dank und schönen Gruss
Ollymann