Unitymedia Wo ist PRIMAVERA ???

Diskutiere Wo ist PRIMAVERA ??? im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Beim UKW Check hab ich grade festgestellt das Radio Primavera auf der 102,75 Mhz nicht mehr "on" ist. Weiß jemand was da los ist ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #1

robertsaalfeld

Punkte Reaktionen
0
Beim UKW Check hab ich grade festgestellt das Radio Primavera auf der 102,75 Mhz nicht mehr "on" ist. Weiß jemand was da los ist ?

• Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #2
Dank sei google. http://www.primavera24.de/ueber-uns/radio-primavera/frequenzen-programm.html

• Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #3
Dank sei google. http://www.primavera24.de/ueber-uns/radio-primavera/frequenzen-programm.html
DAS hilft dem Threaderöffner aber nicht wirklich weiter, weil da nur die Antennenfrequenzen gelistet sind. Hängt sein UKW-Empfänger am Kabel, nützen ihm die Frequenzen herzlich wenig.
Ich werde später mal einen Scan machen und schauen, ob Primavera hier auch weg ist. Falls ja, dann müsste mal eine Störungsmeldung an UM abgesetzt werden. Könnten Zuführunsprobleme sein.
Gruß
Reinhold

• Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #4
Ich hab mal bei Primavera angerufen. Dort hat man mir mitgeteilt das sie nicht mehr im Kabel von UM vertreten sind. Warum, wollte mir der Mitarbeiter nicht sagen ( oder er darf es nicht ) Ich vermute mal das es sich hier um Finanzen dreht. Den Kundenservice von UM habe ich bis jetzt nicht erreicht. Ständig hängst du hier in der Warteschleife ( zuletzt 65 Minuten ) Echt ätzend :sauer:

• Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #5
Ich hab mal bei Primavera angerufen. Dort hat man mir mitgeteilt das sie nicht mehr im Kabel von UM vertreten sind. Warum, wollte mir der Mitarbeiter nicht sagen ( oder er darf es nicht ) Ich vermute mal das es sich hier um Finanzen dreht. Den Kundenservice von UM habe ich bis jetzt nicht erreicht. Ständig hängst du hier in der Warteschleife ( zuletzt 65 Minuten ) Echt ätzend :sauer:

Und was soll Dir der Kundenservice anderes sagen als der des Radiosenders?

• Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #6

Und was soll Dir der Kundenservice anderes sagen als der des Radiosenders?

Es muss ja einen Grund für die Abschaltung geben ? Man kann ja schliesslich nicht so ohne weiteres einen Sender an die ""LUFT"" setzen. Schliesslich gibt es ja Verträge. Also mich würde das schon intressieren.

• Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #7
Und du bist der Meinung, dass an der Hotline die Einspeiseverträge mit dir diskutiert werden?

• Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #8
Das würde dann zumindest die langen Wartezeiten erklären.

• Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #9
Das würde dann zumindest die langen Wartezeiten erklären.
Glaubst Du, dass die lange Wartezeit daraus resultiert, dass tausende UM-Kunden gerade die Hotline anrufen um zu fragen warum Primavera nicht mehr im Netz ist?

• Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #10
So, hab gerade eben mal einen Scan am AV-Receiver, dessen UKW-Empfänger am Kabel hängt, gemacht und musste feststellen, dass Primavera verschwunden ist. Noch nicht einmal einen leeren Träger findet man.
Egal, das Programm hör ich eh nie und wenn, dann nur unter Zwang. Primavera konnte sich wohl die Kabeleinspeisung nicht mehr leisten?
Mahlzeit
Reinhold

• Wo ist PRIMAVERA ??? Beitrag #11
Glaubst Du, dass die lange Wartezeit daraus resultiert, dass tausende UM-Kunden gerade die Hotline anrufen um zu fragen warum Primavera nicht mehr im Netz ist?

Selbstverständlich. Wenn einer hier schreibt, heisst es, dass Tausende deswegen anrufen. Immer hin ist ja Primavera nicht mehr im Kabel. Oder vermutest Du etwa einen anderen Grund für die Wartezeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist PRIMAVERA ???

Wo ist PRIMAVERA ??? - Ähnliche Themen

Vodafone West Nachbarhaus wurde abgerissen - Sichern des BK-Kabels?: Nebenan wurde gleichzeitig mit der Frequenzumstellung mit dem Abriss des Nachbarhauses begonnen. Dort gibt/gab es einen Kabelanschluss ...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Vorzeitige Kündigung gegen Abschlagszahlung?: Als das Nebenkostenprivileg gefallen ist, haben wir bei Vf (etwas übereilt) den Basis TV Vertrag gebucht. Die Nutzung eines ISP unabhängigen IPTV...
Oben