Unitymedia Nur RTL freigeschaltet?

Diskutiere Nur RTL freigeschaltet? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag, wir haben einen neuen Samsung DCB-I560G Reciever von Premiere gekriegt und benutzen eine K02 Karte. Nun ist mir beim Sendersuchlauf...
  • Nur RTL freigeschaltet? Beitrag #1

Nemesis

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

wir haben einen neuen Samsung DCB-I560G Reciever von Premiere gekriegt und benutzen eine K02 Karte. Nun ist mir beim Sendersuchlauf aufgefallen, dass es jetzt ja auch die privaten Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw. digital von UnityMedia gibt.
Leider kommt immer, wenn ich auf einen dieser Kanäle schalte, dass meine Smartkarte dafür nicht freigeschaltet ist, außer bei RTL. Die öffentlich-rechtlichen und Premiere funktionieren einwandfrei. Müsste man die Programme von Digital TV Free irgendwie bestellen oder funktioniert das mit der alten Smartkarte einfach nicht? Aber warum kann ich dann RTL gucken? Wäre ja lustig, wenn mir RTL quasi geschenkt wurde :D

• Nur RTL freigeschaltet? Beitrag #2
Das du RTL gucken kannst, ist ein Fehler.. ;)

Auf die Karte von Premiere können die Kanäle von UnityMedia nicht freigeschaltet werden, auf die Karten von UM können im Moment die Premiere Kanäle nicht geschaltet werden -> du brauchst also zwei Smartkarten!

• Nur RTL freigeschaltet? Beitrag #3
Hehe, danke für die Antwort.

Eine Online-Freischaltung der Karte würde also auch nix bringen, oder? Bis vielleicht auf die Tatsache, dass RTL weg wäre^^

• Nur RTL freigeschaltet? Beitrag #4
Hehe, danke für die Antwort.

Eine Online-Freischaltung der Karte würde also auch nix bringen, oder? Bis vielleicht auf die Tatsache, dass RTL weg wäre^^
... die Onlinefreischaltung veranlasst, dass ein neues Freischaltsignal für die abonnierten Pakete gesendet wird. Auf der Premiere Karte werden keine UnityDigitalTV-Programme freigeschalten. Das RTL und 1-2-3.tv freigschaltet sind, basiert angeblich aufgrund eines technischen Problems, das so schon seit knapp einem Jahr existiert.
RTL und 1-2-3.tv sind mit jeder aktiven Nagravisison-Smartcard zu empfangen, z.B. auch mit einer Premiere Flex-Karte ...

Thema:

Nur RTL freigeschaltet?

Nur RTL freigeschaltet? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wozu "3play SMART 50"?: Hi! Ich bin UM Kunde mit einem alten Vertrag (3-play mit 10 Mbps Internet, TV digital Basic und Telefon mit Festnetzflatrate). Den Kabelanschluß...
Unitymedia HD Programme (ARD HD, ZDF HD, RTL HD) werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen: Ich habe mir die HD Option bei Kabel BW bestellt. Ich möchte...
Unitymedia RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz: Hallo zusammen, mir ist vorgestern (am 26.02.) aufgefallen, dass ich bei den privaten Sendern (RTL, SAT1, PRO7, ...) nur noch ein schwarzes Bild...
Unitymedia Warum funktionieren manche digitale priv. Sender nicht?: Hi, ich bin bei Unitymedia und habe dort neben dem "normalen Kabelanschluss" noch zusätzlich Sky Komplett HD auf der Smartcard. Die Karte ist...
Unitymedia 2 UM Karten 2 Einsatzorte?: Hallo zusammen. Ich habe bei mir zu Hause UM + Sky, den weißen Receiver, plus Karte für den Empfang von UM Programmen und Sky freigeschaltet...
Oben