Unitymedia Tv am PC

Diskutiere Tv am PC im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo ihr lieben. Bin schon länger bei UM, möchte jetzt aber auch UM am Rechner schauen... Habe zwar schon etliche Beiträge durchgelesen, aber je...
  • Tv am PC Beitrag #1

DirtyD

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Bin schon länger bei UM, möchte jetzt aber auch UM am Rechner schauen...
Habe zwar schon etliche Beiträge durchgelesen, aber je mehr ich lese destomehr bin ich verwirrt... :(

Ich habe einen DCB-B360G Reciever mit einer UM02 Karte bekommen. Eine TV Karte besitze ich nicht.

Das würde für mich heissen, ich bräuchte eine :
-TV Karte?
-Alphacrypt light/classic?
- ein CAM Modul?

Falls ich damit richtig liegen sollte, was für eine TV-Karte würdest ihr mir dafür empfehlen?

Manu

• Tv am PC Beitrag #2
Das würde für mich heissen, ich bräuchte eine :
-TV Karte?
-Alphacrypt classic?
- ein CAM Modul?

Ein Classic Modul brauchst Du.
Ich habe es seit dem WE auch auf dem Rechner laufen. Allerdings bin ich Nerd der guten Seite der Macht - sprich Linux User.
Ich denke aber, dass meine Karte - falls Du Windows benutzt - auch bei Dir gut laufen wird. Ich habe eine Mystique CaBiX-C2, DVB-C, HDTV, CI-Connector, Windows/Linux mit dem CI-Modul Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante und eben der Alphacrypt Classic. Das Ganze läuft ziemlich gut bei mir.
:winken:

• Tv am PC Beitrag #3
Alles klar, danke für die schnelle Antwort =)

Kann mir sonst noch wer Kombinationen mit anderen Geräten nennen die funktionieren? Damit ich ne kleine auswahl habe? :)

Danke schonmal im Vorraus

• Tv am PC Beitrag #5
Es geht eigentlich alles, was DVB-C ist und wo man ein CI-Modul drin hat oder dran korken kann.

DVB-Hardware hat grundsätzlich so ihre Macken. Das ist mittlerweile deutlich besser geworden... aber es kommt immer noch recht stark auf die Software an, die man verwenden will, um zu entscheiden, welche Hardware jetzt "gut" ist für einen und welche es eher nicht ist. Auf die bei den Karten beiliegende Software sollte man sich beim besten Willen nicht verlassen, das ist eher zum Abgewöhnen. ;)

Für Windows kann ich ganz klar den DVBViewer empfehlen, wobei es bei dem etwas Aufwand ist einen HTPC "hübsch" zu bekommen, wenn man das denn will. Für TV und Aufnahmen ist das aber immer noch ganz klar die beste Wahl.

Thema:

Tv am PC

Tv am PC - Ähnliche Themen

Unitymedia CI Plus und I12 in einem TV: Guten Abend Allerseits, ich habe in meinem Pana Smart TV 2 CI Schächte. In einem steckt eine I12 Karte in einem AC light, auf der ich Sky...
Unitymedia PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
Unitymedia CI+ Modul und TV Empfang am PC: Hallo, Ihr Lieben! Ich habe mich heute hier angemeldet, da plötzlich mit Erweiterung der Leistungen durch UM im Bereich Kabel TV ( NRW ) ein...
Unitymedia Smartcard und Technistar k2 ISIO - Falsche Karte: Hi, in guter Hoffnung habe ich mich hier mal im Forum angemeldet endlich Klarheit zu bekommen. Ich wollte eigentlich nur das Allstars TV Paket...
Unitymedia Zusätzliches CI+ Modul?: Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere...
Oben