- Artefakte und Bildstörung Raum Darmstadt Beitrag #1
Sigi69
- Punkte Reaktionen
- 0
Seit ca. 5 Wochen habe ich bei meinen beiden Sony-TV-Geräten Artefakte und Bildausfall. Betroffen sind sämtliche digitalen Sender und auch die HD-Sender. Die Störungen treten unregelmäßig auf. Erst kommen die „Klötzchen“ und dann fällt das Bild für 5 bis 10 Sekunden aus. Beide Fernsehgeräte werden seit März 2009 mit einem AlphaCrypt-Modul betrieben, bisher fehlerfrei.
UnityMedia-Mitarbeiter haben die Signalstärke vermessen und für gut befunden. Auch wurde mittlerweile der Hausverstärker erneuert und verstärkt. Auch ohne Erfolg.
Was mich verwundert ist, dass beide Geräte betroffen sind. Insofern gehe ich davon aus, dass es nicht an einem der eingebauten Tuner oder an einem der beiden AlphaCrypt-Modul liegt.
UnityMedia-Mitarbeiter haben die Signalstärke vermessen und für gut befunden. Auch wurde mittlerweile der Hausverstärker erneuert und verstärkt. Auch ohne Erfolg.
Was mich verwundert ist, dass beide Geräte betroffen sind. Insofern gehe ich davon aus, dass es nicht an einem der eingebauten Tuner oder an einem der beiden AlphaCrypt-Modul liegt.