Unitymedia Alphacrypt & Aufnahmefunktion
Diskutiere Alphacrypt & Aufnahmefunktion im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich habe einen Samsung LE40C750 und Alphacrypt Classic. Beides funktioniert zusammen und ich brauche nur eine Fernbedienung. Klappt prima...
-
- Alphacrypt & Aufnahmefunktion Beitrag #1
Hallo! Ich habe einen Samsung LE40C750 und Alphacrypt Classic. Beides funktioniert zusammen und ich brauche nur eine Fernbedienung. Klappt prima. ABER: Wenn ich versuche, eine Sendung von z.B. Sender X aufzunehmen und gleichzeitig Sender Y zu sehen, geht das nicht. Der Fernseher (oder was auch immer) will, dass ich auf Sender X gehe und dort bleibe, sonst stoppt die Aufnahme. Kann mir jemand helfen?
-
- Alphacrypt & Aufnahmefunktion Beitrag #2
Mit was nimmst Du denn wie auf?
-
- Alphacrypt & Aufnahmefunktion Beitrag #3
Möchte einfach mit angeschlossener USB-Festplatte über den Kanalmanager die Aufnahmefunktion benutzen, das geht auch, aber wie gesagt mit der Einschränkung, dass ich nur das Programm sehen darf, was ich auch aufnehmen möchte...
-
- Alphacrypt & Aufnahmefunktion Beitrag #4
Braucht man dafür nicht einen DVB-C Doppeltuner?
-
- Alphacrypt & Aufnahmefunktion Beitrag #5
Braucht man dafür nicht einen DVB-C Doppeltuner?
Die das Gerät natürlich nicht hat.
Theoretisch wäre auch mit nbur 1 Tuner machbar, zumindest während einer Aufnahme das Anschauen von Sendern auf der gleichen Frequenz zu ermöglichen, wie es bei einigen Receivern möglich ist.
Da der Sanmsung auch einen DVB-T-Tuner hat, wäre auch hier eine technische Möglichkeit realisierbar, beispielsweise über DVB-C aufzunehmen und über DVB-C zu schauen.
Solche Möglichkeiten sind aber m.W. in dem Samsung nicht gegeben.
Thema:
Alphacrypt & Aufnahmefunktion