Unitymedia Alphacrypt & Aufnahmefunktion

Diskutiere Alphacrypt & Aufnahmefunktion im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich habe einen Samsung LE40C750 und Alphacrypt Classic. Beides funktioniert zusammen und ich brauche nur eine Fernbedienung. Klappt prima...
  • Alphacrypt & Aufnahmefunktion Beitrag #1

babylon

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe einen Samsung LE40C750 und Alphacrypt Classic. Beides funktioniert zusammen und ich brauche nur eine Fernbedienung. Klappt prima. ABER: Wenn ich versuche, eine Sendung von z.B. Sender X aufzunehmen und gleichzeitig Sender Y zu sehen, geht das nicht. Der Fernseher (oder was auch immer) will, dass ich auf Sender X gehe und dort bleibe, sonst stoppt die Aufnahme. Kann mir jemand helfen?

• Alphacrypt & Aufnahmefunktion Beitrag #2
Mit was nimmst Du denn wie auf?

• Alphacrypt & Aufnahmefunktion Beitrag #3
Möchte einfach mit angeschlossener USB-Festplatte über den Kanalmanager die Aufnahmefunktion benutzen, das geht auch, aber wie gesagt mit der Einschränkung, dass ich nur das Programm sehen darf, was ich auch aufnehmen möchte...

• Alphacrypt & Aufnahmefunktion Beitrag #4
Braucht man dafür nicht einen DVB-C Doppeltuner?

• Alphacrypt & Aufnahmefunktion Beitrag #5
Braucht man dafür nicht einen DVB-C Doppeltuner?
Die das Gerät natürlich nicht hat.
Theoretisch wäre auch mit nbur 1 Tuner machbar, zumindest während einer Aufnahme das Anschauen von Sendern auf der gleichen Frequenz zu ermöglichen, wie es bei einigen Receivern möglich ist.
Da der Sanmsung auch einen DVB-T-Tuner hat, wäre auch hier eine technische Möglichkeit realisierbar, beispielsweise über DVB-C aufzunehmen und über DVB-C zu schauen.
Solche Möglichkeiten sind aber m.W. in dem Samsung nicht gegeben.

Thema:

Alphacrypt & Aufnahmefunktion

Alphacrypt & Aufnahmefunktion - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme nach Konvertieren von TRP auf MPEG-Format: Hallo zusammen, ich melde mich hier, da ich nicht zuordnen kann, ob mein Problem mit Änderungen des Kopierschutzes einzelner Sender zusammen hängt...
Unitymedia CI+ Modul - Timeshift - Aufnahmefunktion: Hallo Zusammen, bin Unitymedia Kunde mit 3Play-Vertrag und Sky-Abo in BaWü. Ich beabsichtige an meinem neuen Fernseher Samsung UE55JU7590...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia HD Receiver für Unitymedia (Wohnort in BW): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und sehr unbedarft bei der Kabelthematik. Ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber bei den Ergebnissen...
Unitymedia Aufzeichnen von Allstars-Sendern: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich Nutzer des TV Start-Pakets in Verbindung mit den TV Allstars. :glück: Nun habe ich per Smart-TV...
Oben