- Meine Unitymedia-Pläne !? Beitrag #1
Frank90
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend 
Ich werde in den nächsten Monaten nach Düsseldorf ziehen und plane TV, Telefon und Internet über Unitymedia zu beziehen.
Zu den Rahmenbedingungen:
Wohnzimmer: Samsung UE46C6000 (mit integrierten DVB-C Receiver)
Schlafzimmer: Samsung LE32R32B (alter TV ohne integrierten Receiver)
Ziel ist es auf beiden TVs Digitales Bild + HD (ARD/ZDF/ARTE), möglichst kostengünstig zu empfangen.
Ich gehe bei der Rechnung davon aus, dass der analoge Kabelempfang in den Mietnebenkosten berücksichtigt ist.
Ich habe mir überlegt "3play 32.000" für 25Euro im Monat (nach 15Monaten 30Euro) zu bestellen. Dort wird ja eine SmartCard mitgeliefert (den Digital-Receiver brauche ich ja nicht), die ich dann in dem UE46C6000 verwenden möchte (mit einem AlphaCrypt CI Modul). Dazu habe ich dann vor mir den HD-Recorder für 6Euro im Monat (+einmalig 19,95Euro) zu bestellen (für meinen LE32R32B).
Die Kosten für 24Monate:
Einmalig: 19,95Euro + AlphaCrypt CI Modul (an dieser Stelle nicht berücksichtigt)
Monatlich:
1-3Monat ---> 0Euro + 6Euro
4-15Monat ---> 25Euro + 6Euro
16-24Monat ---> 30Euro + 6Euro
Wären also insgesamt 734Euro und durchschnittlich im Monat etwas über 30Euro.
Ich habe die anderen Möglichkeiten
---> 3play 32.000 inkl. HD-Recorder (30Euro--35Euro) + extra Smartcard (5Euro)
---> 3play 32.000 inkl. HD-Recorder (30Euro--35Euro) + extra DigitalTV Basic (3,90Euro)
ebenfalls durch gerechnet und bin der Ansicht, dass die günstigste Variante, die von mir ausgeführte ist.
Stimmt meine Rechnung so, oder habe ich etwas übersehen? Ist der HD-Empfang so auf beiden TVs möglich?
Freundliche Grüße aus dem Norden
Frank90
Ich werde in den nächsten Monaten nach Düsseldorf ziehen und plane TV, Telefon und Internet über Unitymedia zu beziehen.
Zu den Rahmenbedingungen:
Wohnzimmer: Samsung UE46C6000 (mit integrierten DVB-C Receiver)
Schlafzimmer: Samsung LE32R32B (alter TV ohne integrierten Receiver)
Ziel ist es auf beiden TVs Digitales Bild + HD (ARD/ZDF/ARTE), möglichst kostengünstig zu empfangen.
Ich gehe bei der Rechnung davon aus, dass der analoge Kabelempfang in den Mietnebenkosten berücksichtigt ist.
Ich habe mir überlegt "3play 32.000" für 25Euro im Monat (nach 15Monaten 30Euro) zu bestellen. Dort wird ja eine SmartCard mitgeliefert (den Digital-Receiver brauche ich ja nicht), die ich dann in dem UE46C6000 verwenden möchte (mit einem AlphaCrypt CI Modul). Dazu habe ich dann vor mir den HD-Recorder für 6Euro im Monat (+einmalig 19,95Euro) zu bestellen (für meinen LE32R32B).
Die Kosten für 24Monate:
Einmalig: 19,95Euro + AlphaCrypt CI Modul (an dieser Stelle nicht berücksichtigt)
Monatlich:
1-3Monat ---> 0Euro + 6Euro
4-15Monat ---> 25Euro + 6Euro
16-24Monat ---> 30Euro + 6Euro
Wären also insgesamt 734Euro und durchschnittlich im Monat etwas über 30Euro.
Ich habe die anderen Möglichkeiten
---> 3play 32.000 inkl. HD-Recorder (30Euro--35Euro) + extra Smartcard (5Euro)
---> 3play 32.000 inkl. HD-Recorder (30Euro--35Euro) + extra DigitalTV Basic (3,90Euro)
ebenfalls durch gerechnet und bin der Ansicht, dass die günstigste Variante, die von mir ausgeführte ist.
Stimmt meine Rechnung so, oder habe ich etwas übersehen? Ist der HD-Empfang so auf beiden TVs möglich?
Freundliche Grüße aus dem Norden
Frank90