Unitymedia EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini

Diskutiere EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Liebe Gemeinde: Help! Ich krieg´s nicht gebacken. Wo muß ich was anschließen, wenn ich über mein frisch erworbenes EyeTV Hybrid...
  • EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini Beitrag #1

Eitiwi

Punkte Reaktionen
0
Liebe Gemeinde: Help! Ich krieg´s nicht gebacken. Wo muß ich was anschließen, wenn ich über mein frisch erworbenes EyeTV Hybrid Unitymediakabelfernsehen möchte (die verschlüsselten Programme interessieren mich nicht, auch muß es nicht unbedingt digital sein)?

• EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini Beitrag #2
Antennenkabel an das EyeTV, EyeTV an den Mac.
Via DVB-C empfängst du allerdings nur die öffentlich-rechtlichen Sender.

Mehr hier:
http://support.elgato.com/index.php?languageid=4&group=germandefault&_m=knowledgebase&_a=viewarticle&parentcategoryid=5&kbarticleid=1627

• EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort. Klappt nicht. Ich habe 2 Varianten ausprobiert:
1 x direkt am Kabel-Wandanschluß - Ergebnis: alle Kabelprogramme mit viel Schneetreiben...
1 x wie im Link beschrieben am Terratec-Receiver (Cinch) - Ergebnislos
?

• EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini Beitrag #4
Vielen Dank für die Antwort. Klappt nicht. Ich habe 2 Varianten ausprobiert:
1 x direkt am Kabel-Wandanschluß - Ergebnis: alle Kabelprogramme mit viel Schneetreiben...
Dann ist es halt so. Das ist wahrscheinlich eine Kombination aus schlechtem Signal und minderwertigen Tuner.

• EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini Beitrag #5
Was mich als Laien verwundert ist, daß ich ansonsten mit der Unitymediaqualität vor Ort sehr zufrieden bin. HDTV einwandfrei.
So dachte ich mir, ich kaufe ein gutes Elgato-Produkt für den Mac und der Stick-Empfang via DVB-C klappt auch. Würde es möglicherweise etwas verändern, wenn der Terratec-Digitalreceiver durch ein anderes Produkt ersetzt würde?

Thema:

EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini

EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel 3play smart 50->3play 120 comfort sinnvoll?: Hallo liebe Kabel- & Netzwerk-Experten! Es tut mir ein klein wenig Leid, euch doch nochmal mit nem neuen Fred zu nerven, aber nach stundenlanger...
Unitymedia Was bekommen wir für ein Austauschgerät ?: Beim TT-micro C254 meiner Eltern ist heute das Steckernetzteil durchgebrannt. :heul: (Anmerkung: Der Fernseher meiner Eltern hat KEINEN DVB-C...
Unitymedia Digital-TV bzw. HD auf dem Samsung LE32B460: Guten Morgen zusammen, ich bin seit einiger Zeit glücklicher HD-Gucker...also zumindest im Wohnzimmer, dort hane ich ein Sony-TV, habe mir bei...
Unitymedia Kann mir jemand ein passendes Paket empfehlen?: Guten Tag auch! Ich bin langjähriger UM-Kunde (im Prinzip hieß der Verein damals noch ish, als ich meinem Vater den ersten Kabel-Internet-Vertrag...
Unitymedia Ersatz für TT-micro C254: Hallo! Unser Kabelreceiver Unitymedia TT-micro C254 macht seit geraumer Zeit Probleme (Bild friert ein, Bild- und Tonstörungen). Nun wollen wir...
Oben