Unitymedia funktioniert das ?

Diskutiere funktioniert das ? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Miteinander, ich beabsichtige meinen derzeitgen Kabelanschluss mit dem digitalen Programmen und den HD - Recorder aufzurüsten. Und nun...
  • funktioniert das ? Beitrag #1

heppes55

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander, ich beabsichtige meinen derzeitgen Kabelanschluss mit dem digitalen Programmen und den HD - Recorder aufzurüsten. Und nun kommst: Kabeldose - HD-Recorder - eigener DVD-recorder - TV..
Kann ich in dieser Montage auf meinem alten DVD-Rec. die Programme die eingespeist werden aufnehmen und auf DVD dann brennen ?

Danke sagt eine Neuling
Heppes55

• funktioniert das ? Beitrag #2
analog via Scart : ja

• funktioniert das ? Beitrag #3
Ich würde die 'Verkabelung' allerdings geringfügig anders machen. Wenn der DVD Recorder zwischen HD Box und TV hängt ist es mit HD gucken ja ziemlich essig.
Kabeldose -> HD Box [HDMI] -> TV
Kabeldose -> HD Box [Scart] -> DVD Rec [wasauchimmer]-> TV

• funktioniert das ? Beitrag #4
Hallo und willkommen im Forum, heppes55
Da du ja eh den HD-Recorder geordert hast, ist es Perlen vor die Säue, die digitalen Programme mit dem DVD-Recorder aufnehmen zu wollen. Nichtsdestotrotz würde ich den DVD-Recorder in die Reihe zwischen HD Recorder und TV einschleifen und SCART vom HD Recorder ganz weglassen. Auf die Art kann man sowohl ein digitales Programm mit dem HD Recorder und mit dem DVD-Recorder analoge Programme aufnehmen.
Mahlzeit
Reinhold

Thema:

funktioniert das ?

funktioniert das ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever: Hallo zusammen, vllt. könnt Ihr mir weiter helfen?! Ich habe zwei Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever, welchen ich ohne CI+ Karte immer an...
Unitymedia Problem: Android Messages / FritzBox / WLAN: Hallo zusammen, wir sind frisch umgezogen und haben jetzt einen unitymedia / vodafone Kabelanschluss - in Hessen. Es gab eine kleine Odyssee...
Unitymedia Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen: Hallo, Ich habe einen 3 Play Start 30 Vertrag. Wie kann ich (mit) ohne Horizon Recorder HD Sendungen auch auf den TV anschauen und auf einen...
Oben