Unitymedia Sky Bundesliga nicht in Digital

Diskutiere Sky Bundesliga nicht in Digital im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Mir ist aufgefallen das Sky die Bundesliga Kanäle nicht in Digital Austrahl sondern nur in 16:9 und das war es. Weiß jemand da was genaueres ob...
  • Sky Bundesliga nicht in Digital Beitrag #1

Kone

Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen das Sky die Bundesliga Kanäle nicht in Digital Austrahl sondern nur in 16:9 und das war es.
Weiß jemand da was genaueres ob das noch in Digital kommen wird?

• Sky Bundesliga nicht in Digital Beitrag #2
Das ist schon so digital, digitaler gehts nicht ... :D

• Sky Bundesliga nicht in Digital Beitrag #3
"digitales" SCART

• Sky Bundesliga nicht in Digital Beitrag #4
öhm ist nicht digital. Habe die HD Box und bei allen anderen Sender wird ja angezeigt ob es digital und 16:9 usw. ist nur bei Sky Bundesliga alle Kanäle wird nur 16:9 angezeigt.
Man merkt es auch am Bild das sehr stark Pixel aufweist.

• Sky Bundesliga nicht in Digital Beitrag #5
Die HD Box kann keine analogen Sender empfangen, davon abgesehen wird Sky nicht analog verbreitet.

• Sky Bundesliga nicht in Digital Beitrag #6
Mir ist aufgefallen, dass Sky die Bundesliga-Kanäle nicht in digital austrahlt, sondern nur in 16:9 und das war es. Weiß Jemand da was Genaueres ob das noch in digital kommen wird?
Das ist digital, weil SKY ausschließlich digital sendet. Was das jetzt mit dem Bildformat zu tun hat, erschließt sich mir nicht soooo ganz. 16:9 ist gleich analog ist ein Irrtum deinerseits.
Mahlzeit
Reinhold

• Sky Bundesliga nicht in Digital Beitrag #7
Und wie kann ein analoger Sender Pixel aufweisen? :D :wand:

Sky sendet in den SD Bereich mit QAM64 .. daher geringe Qualität.

• Sky Bundesliga nicht in Digital Beitrag #8
... und das Digital - Zeichen, was der TE meint, ist vermutlich das Zeichen von Dolby-Digital, also dem Ton. Und ja, Bundesliga hat keinen Dolby Digital-Ton, was aber wie bereits erwähnt, nichts mit dem Bild zu tun hat..

• Sky Bundesliga nicht in Digital Beitrag #9
... und das Digital - Zeichen, was der TE meint, ist vermutlich das Zeichen von Dolby-Digital, also dem Ton. Und ja, Bundesliga hat keinen Dolby Digital-Ton, was aber wie bereits erwähnt, nichts mit dem Bild zu tun hat..
Auch wieder falsch! Der Ton ist immer digital. Wenn kein Dolby 5.1 gesendet wird, ist es Dolby 2.0, also stinknormales Stereo.
Gruß
Reinhold

• Sky Bundesliga nicht in Digital Beitrag #10
Ich kenne jetzt die aktuelle Ausgestaltung von Sky Bundesliga nicht, aber grundsätzlich ist DD2.0 und reiner MPEG-Stereroton zumindest in der Theorie etwas anderes. Im Endeffekt ist das zwar beides reiner Stereoton, aber DD2.0 kann man nicht ohne Dloby Digitaldecoder hören, reinen MPEG-Stereoton schon. Deshalb wird normalerweise auch bei DD2.0 das Dolby-Digital-Zeichen eingeblendet.
Natürlich ist der MPEG-Stereoton genauso digital wie der Dolby-Digitalton, nur eben in PCM-Kodiert und nicht in Dolby-Digital.

Thema:

Sky Bundesliga nicht in Digital

Sky Bundesliga nicht in Digital - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Nachbarhaus wurde abgerissen - Sichern des BK-Kabels?: Nebenan wurde gleichzeitig mit der Frequenzumstellung mit dem Abriss des Nachbarhauses begonnen. Dort gibt/gab es einen Kabelanschluss ...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Oben