Unitymedia CI+ direkt am Fernsehr

Diskutiere CI+ direkt am Fernsehr im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Die neuen LCD-Fernsehr haben in der Regel schon einen CI+ - Schacht. Auf das externe Gerät von UM will ich verzichten. Funktioniert noch das...
  • CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #1

Torpedo64

Punkte Reaktionen
0
Die neuen LCD-Fernsehr haben in der Regel schon einen CI+ - Schacht. Auf das externe Gerät von UM will ich verzichten. Funktioniert noch das "alte" Alphacrypt"-Modul mit CI+ ? Oder geht jetzt nur noch der Betrieb mit dem HD-Receiver?
Ich würde gerne die neue Karte in Verbindung CI+ und Alphacrypt - Modul betreiben. Geht das?

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #2
Geht (zur Zeit noch?).
Es gibt von Unitymedia jetzt allerdings auch ein offizielles CI+-Modul.

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #3
Es gibt von Unitymedia jetzt allerdings auch ein offizielles CI+-Modul.
Da muss man aber dazu sagen, dass UM das Modul nur gegen eine Gebühr verleiht und nicht, wie z.B. andere Kabelnetzbetreiber, es zum Kauf anbietet. Es wird auf die sowieso notwendigen Kabelgebühren noch der Betrag für das Modul drauf gehauen.
Mahlzeit
Reinhold

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #4
Die Frage, die sich stellt, ist aber, ob das CI+ Modul auch mit dem Fernsehr harmoniert :confused:

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #5
  • CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #6
Vielleicht hat es ja jemand schon einmal ausprobiert.

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #7
in der Regel funktioniert das AC auch in einem CI+-Schacht.

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #8
Hallo ,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier einigermaßen richtig...
und zwar möchte ich wissen welches CI ich benötige, funktioniert das alphacript light in irgendeiner Form oder benötige ich zwingend das classic und welche Softwareversion ist die Beste ?
Welche UM Karte bräuchte ich, da ich gelesen habe nicht jede Karte funktioniert.

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #9
Mit den Fragen bist du allerdings nicht der Erste:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #10
das dachte ich mir fast :D
wie man sieht bin ich neu hier, allerdings habe ich die verlinkte Seite schon vor Wochen mal gebookmarked beantwortet meine Fragen aber nicht .

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #11
Wieso beantwortet der Link Deine Frage nicht?
UM .. (01 02 03) funktionieren nur im AC Classic.
UM I.. (01 12) Karten funktionieren auch im Light.
Benötigst Du eine Karte auf der auch HD Sender freigeschaltet werden bekommst Du eine UM 0.. (01 02 03) Karte und die funzt nur im Classic.
Eine Karte die im Light funzt bekommt man auch für 5 € im Monat aber darauf werden keine HD Sender freigeschaltet (aktuell denn bis jetzt hat noch kein User etwas Gegenteiliges berichtet)

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #12
Hi

momentan brauchst ein Alphacrypt Classic. Je nachdem welche Programmpakete UM aber mit dem CI+ Modul anbietet, da bin ich nicht auf dem Laufenden, wäre dann ein Unicam das Modul der Wahl denke ich

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #13
Wobei man dazu sagen sollte, dass ein Unicam bzw. die dafür benötigte Software, die aus diesem Grund extra NICHT mit dem Gerät geliefert wird, nicht legal ist. Aber grundsätzlich kommt ein Unicam mit fast allen Karten klar und ist updatebar, was natürlich ein extremer Vorteil ist....

• CI+ direkt am Fernsehr Beitrag #14
naja

ich würde sagen genau so legal wie Softcams in Linux-Receivern

Der Einsatz der Software ist IMO nicht illegal. Bezüglich Erstellung der Software und deren Vertrieb sieht das anders aus

Thema:

CI+ direkt am Fernsehr

CI+ direkt am Fernsehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben