• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD

Diskutiere ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe hier ein Fernseher (LG 42LH4900) mit DVB-C tuner, und jedesmal wenn ich suchlauf für digitale Kanäle mache, kommen alle...
  • ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #1

lordprice

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe hier ein Fernseher (LG 42LH4900) mit DVB-C tuner, und jedesmal wenn ich suchlauf für digitale Kanäle mache, kommen alle sender verschlüsselt,was normal ist. Problem ist, ich bekomme Arte HD aber kein ARD HD und ZDF HD, obwohl die sind alle frei zu empfangen wie ich gelesen habe. Ich möchte abo bei UM abschliessen,aber wenn ich kein ARD HD und ZDF HD zumindest nicht kriegen kann,dann weiss ich nicht wieviele andere kanäle nicht gehen werden.
Wie kann ich das testen dass alle OK ist. UM webseite zeigt bei mir im Haus ist 3-Play verfügbar,aber wenn 2 von 3 frei empfangbare HD Kanäle nicht gehen,will ich kein geld für 1 jahr umsonst wegschmeissen.
Bitte um Rat/Hilfe!

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #2
Alle folgenden Kanäle sind momentan verfügbar

Vielleicht hast du noch keine MM-Dose, die Unitymedia dir kostenlos für dein Abo installiert, und hast deshalb die Empfangsprobleme!

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #3
Vielleicht hast du noch keine MM-Dose, die Unitymedia dir kostenlos für dein Abo installiert, und hast deshalb die Empfangsprobleme!
Die frei empfangbaren Programme, egal ob SD oder HD, kommen auch ohne Multimediadose! Wie du auf die Annahme kommst, dass eine MMD nötig ist, müsstest du mal erklären.
Gruß
Reinhold

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #4
Wie kann ich das testen dass alle OK ist. UM webseite zeigt bei mir im Haus ist 3-Play verfügbar,aber wenn 2 von 3 frei empfangbare HD Kanäle nicht gehen,will ich kein geld für 1 jahr umsonst wegschmeissen.
Bitte um Rat/Hilfe!

ARD HD sollte auf folgender Frequenz sein: S35 418 MHz SR6900 256QAM

ZDF HD sollte auf folgender Frequenz sein: S32 394 MHz SR6900 256QAM

auf welcher Frequenz empfängst Du z.B.: ZDF,3 SAT,ZDF Neo....

gehe jetzt mal bei Dir von ausgebautem Gebiet aus!!!!

Mache mal auf den genannten Frequenzen einen manuellen Suchlauf und berichte dann wieder.....

zur besseren Orientierung schau mal hier:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #5
ARD HD sollte auf folgender Frequenz sein: S35 418 MHz SR6900 256QAM <--- Kein Signal

ZDF HD sollte auf folgender Frequenz sein: S32 394 MHz SR6900 256QAM <--- Kein Signal

Arte Hd <--- Habe ich auf 522 MHz SR6900 256QAM

auf welcher Frequenz empfängst Du z.B.: ZDF,3 SAT,ZDF Neo....
ARD,ZDF - Nur Analog

Habe insgesamt:
122 Digital Kanäle
13 Radio Kanäle
31 Analog Kanäle
Ist das normal?

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #6
Habe insgesamt:
122 Digital Kanäle
13 Radio Kanäle
31 Analog Kanäle
Ist das normal?

Hi,
du solltest um die 272 Kanäle haben...

Könnte alles möglich sein, Techniker kommen lassen wenn du digital Kunde bist...

Gruss.

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #7
was hast du für einen Verstärker im Keller?
Wie alt, welcher Frequenzbereich?

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #9
halte ich auch für unwahrscheinlich, aber was kann dann ein TK anrichten?

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #10
Schade, kann UM Vorprüfung machen bevor ich Vertrag abschliesse?
Bin nicht sicher die schicken mir ein Techniker ohne dass ich Kunde bin.

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #11
aber in den Keller kannst du schon gehen?

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #12

Die Verteilung samt Messgerät überprüfen, könnte ne Dose sein wo Ein- Ausgang vertauscht sind, ein Verstärker der die unteren Frequenzen übersteuert, Verteiler falsch angeschlossen....

Es gibt zig weitere Möglichkeiten...

Gruss.

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #13
unbedeutender Text

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #14
  • ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #15

Die Verteilung samt Messgerät überprüfen, könnte ne Dose sein wo Ein- Ausgang vertauscht sind, ein Verstärker der die unteren Frequenzen übersteuert, Verteiler falsch angeschlossen....

Es gibt zig weitere Möglichkeiten...

Gruss.

macht aber niemand für Nüsse ....

Wenn er kein digital Kunde ist nicht...
Ist natürlich auch noch die Frage wer für die Anlage zuständig ist, wenn ein Techniker egal ob Sub oder RFT von umme Ecke rauskommt um die Anschlussdose zu messen, bleibt das im finanzierbaren Rahmen und der TO weiss ob der Fehler in der HVA oder in der WE liegt...

Ansprechpartner bei schlechtem Signal wären dann Hausverwaltung, Vermieter, NE4-Betreiber, je nach Zuständigkeit...

Gruss.

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #16
ich geb dir vollkommen Recht, Fragen über Fragen ............

• ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD Beitrag #17
Die frei empfangbaren Programme, egal ob SD oder HD, kommen auch ohne Multimediadose! Wie du auf die Annahme kommst, dass eine MMD nötig ist, müsstest du mal erklären.
Gruß
Reinhold
Eigentlich wollte ich es nur einfach halten für den Fragesteller, vielleicht ist was an der Dose defekt oder im Keller an der Gerätschaft. Da er ja ein ABO abschließen will, sorgt der Techniker kostenlos dafür, dass dann alles funktioniert. Solange er kein Kunde ist kostet der Techniker halt!

Thema:

ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD

ArteHD kommt aber kein ARHD und ZDFHD - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Fehlende Sender über DVB-C: Hallo Pro's:) Ich benötige kurz euren Support: Beim Telefunken TV meiner Mutter mit integriertem DVB-C-Tuner (Kabel über Unity Media) erhalten...
Unitymedia Sky+ Receiver findet keine HD-Sender: Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde, habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist...
Unitymedia TV- Sender- Belegung ständig anders: Hallo, ich habe ein Philips TV- Gerät in dem ein UM CI+ HD-Modul ( P/N ; CI0311 UTM01 R2.1- UM SN:438048000160290) steckt. Bis vor wenigen Wochen...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Oben