Unitymedia Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version

Diskutiere Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, tut mir leid, wenn die Information hier schon mehrfach im Forum steht, leider liefert mir die Suche nach Alphacrypt immer: Ich habe mir...
  • Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version Beitrag #1

Tyler_Durden

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

tut mir leid, wenn die Information hier schon mehrfach im Forum steht, leider liefert mir die Suche nach Alphacrypt immer:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: alphacrypt.

Ich habe mir im Januar 2010 eine Alphacrypt Classic von Mascom direkt bestellt. Die haben vermutlich (hoffentlich) damals mit der aktuellen Firmwareversion (3.16? müsste ich mal nachsehen) ausgeliefert. Jetzt wollte ich grade meinen HTPC (mythtv) neu aufsetzen, weil ich Hardware tausche (TV-Karte und CI-Modul bleiben gleich). Dabei habe ich an ein Firmwareupdate der Alphacrypt Classic Karte gedacht. Das würde ich dann bei jemandem mit SAT-Receiver machen, da mir das PCMCIA rumgehampel zu nervig ist (soll nicht trivial sein das Update aufm Laptop zu machen).

Ich frag mich nur grade, ob das Update überhaupt notwendig ist, ob es empfohlen ist eines zu machen, oder ob ich das besser lassen soll, weil es ggfs. zu Problemen kommt mit Unitymedia und der UM02 Karte, wenn ich auf 3.19 update? Größer 3.13 werde ich wohl haben, da es vorher ja gar nicht funktioniert. Fehlen mir ggfs. Funktionen/Sender, wenn ich nicht auf die aktuelle Version gehe?
Welche Version wird empfohlen und bei welcher Version habe ich mit Einschränkungen zu rechnen?

mfg tyler

• Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version Beitrag #2
Aktuell ist 3.22 wohl.
Updates sind aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig. Wenn es läuft, dann läuft es.
Never change a running system.

• Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version Beitrag #3

Hi,

die aktuelle Version ist die 3.23 und ich würde auf jeden Fall updaten, die Langzeitstabilität und die Umschaltzeiten sind mit dem 3.23 Update erheblich besser geworden !

Gruß

bakaru

• Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version Beitrag #4
Ich habe jetzt auch auf die 3.23 upgedated, weil sich gerade die Gelegenheit ergab.
Ich habe auch den Eindruck, die Umschaltzeiten seien jetzt flotter. Und ich sehe auch weniger oft eine Meldung vom TV, dass der aktuelle Sender verschlüsselt sei.

• Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version Beitrag #5
Welche Version wird empfohlen und bei welcher Version habe ich mit Einschränkungen zu rechnen?
Wenn Du vorhast in das "Hoheitsgebiet" von Kabel Deutschalnd zu ziehen, solltest Du bei der 3.16 bleiben.

• Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version Beitrag #6
Ich habe jetzt auch auf die 3.23 upgedated, weil sich gerade die Gelegenheit ergab.
Ich habe auch den Eindruck, die Umschaltzeiten seien jetzt flotter. Und ich sehe auch weniger oft eine Meldung vom TV, dass der aktuelle Sender verschlüsselt sei.

Hatte die 3.19 drauf und habe jetzt extra auf 3.23 upgedatet, keinerlei Unterschied in der Umschaltzeit und auch die ab und zu kommende Meldung das der Sender verschlüsselt ist
bleibt. Hat sich also nichts verändert meiner Meinung nach...
Läuft ja auch so perfekt. Betreibe das Alphacrypt übrigens in einem Panasonic TX-P 46VT20.

Thema:

Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version

Unterstützte / empfohlene AlphaCrypt Classic SW Version - Ähnliche Themen

Unitymedia AC Classic: Update per Satellit klappt nicht: Hallo! Ich habe ein AC Classic Modul P/N 901650 Rev 1.1 Firmware 2.03 (aktuelle lt. Mascom HP 3.23) und habe bei einem Bekannten mittels...
Unitymedia Alphacrypt Classic in LG 42 LH 5000. Welche Softwareversion?: Hallo liebe Forengemeinde... Ich habe einen LG 42 LH 5000 und eine UM02 Karte von Unitymedia (NRW), auf der das Digital Basic und Family...
Unitymedia Samsung UE40B7090 - UM02 - Alphacrypt Classic: Habe mir den Samsung UE40B7090 zugelegt und benutze den Unitymedia Receiver TT Micro mit der Karte UM02. Da mein TV einen CI Slot und DVB-C...
Unitymedia Samsung UE46B6000 *** UM02 *** AlphaCrypt Classic: Hallo, 1.Frage: Habe mir gesstern den Samsung UE46B6000 gekauft. Bei UnityMedia habe ich mir das DigtalTV-Basic per kabelanschluss besorgt. Habe...
Unitymedia Frage zu Alphacrypt Notwendigkeit eines Updates: Ich betreibe ein Alphacrypt Classic in einem Sony KDL 32E4030 TV mit der UM Karte. Dieses Alphacrypt hat nun die Version 3.15 und ich habe damit...
Oben