Unitymedia PVR mit HD Twin-Tuner?

Diskutiere PVR mit HD Twin-Tuner? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, könnt Ihr einen Festplattenrecorder empfehlen, mit dem man zwei HD-Programme gleichzeitig aufnehmen kann? Mein alter HTPC hat ausgedient...
  • PVR mit HD Twin-Tuner? Beitrag #1

bluepuma

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnt Ihr einen Festplattenrecorder empfehlen, mit dem man zwei HD-Programme gleichzeitig aufnehmen kann?

Mein alter HTPC hat ausgedient und ich würde gerne permanente Software Updates (Windows!) in Zukunft vermeiden.

Daher suche ich einen Recorder, der folgende Anforderungen erfüllt:

- Empfang von digital HD (zB ARD), digital SD (zB HR3) und analog (zB Pro7)
- Twin Tuner zur gleichzeitigen Aufnahme von 2 Sendungen
- Vernünftiger EPG zum Programmieren
- Netzwerkanschluss, um Aufnahmen auf PC zu kopieren/anzuschauen

Könnt Ihr für diesen Anwendungsfall eine Empfehlung aussprechen?

Viele Grüße
bluepuma

• PVR mit HD Twin-Tuner? Beitrag #2
Ich verwende den Octagon SF1028P mit Twin DVB-C. Es sind 3 Aufnahmen gleichzeitig möglich.

Gruß
Michael

• PVR mit HD Twin-Tuner? Beitrag #3
Digital und analog gleichzeitig in einem Gerät? Von so etwas hab ich noch nicht gehört bis jetzt... das geht soweit ich weiß nur mit Geräten, wo du die Tuner selber bestücken kannst, also PC und vielleicht mit Dreambox oder etwas in der Klasse. Aber ob die noch analog können?? Und für den Aufpreis kann man die 3,90€ SEHR lange bezahlen. ;)

• PVR mit HD Twin-Tuner? Beitrag #6
Ich verwende den Octagon SF1028P mit Twin DVB-C. Es sind 3 Aufnahmen gleichzeitig möglich.[...]
Mit einer SmartCard?

Gruss,
Der Josh
Ja, ich benutze nur eine UM02 Smart Card und Digital Basic. Folgendes habe ich noch getestet, da ich noch nie 3 Sender gleichzeitig aufgenommen habe:

ARD HD und ZDF HD geht gleichzeitig - aber kein zusätzliches Programm = 2xHD
ZDF HD - Vox analog - und RTL analog gehen gleichzeitig. = 1xHD und 2xanalog
ARD HD - HR3 - und gleichzeitig Pro7 geht nicht, nur ARD und HR.

Gruß
Michael

Thema:

PVR mit HD Twin-Tuner?

PVR mit HD Twin-Tuner? - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Receiver mit PVR - Empfehlungen?: Ich bin auf der Suche nach einem HD Receiver mit PVR der im Unitymedia Netz mit der UM02 Karte (abonnierte Sky Pakete & UM Allstars HD, Alphacrypt...
Unitymedia DVB-C -> HD Receiver PVR (HD Ersatz für Topfield 5200PVRc): Servus Leute, ich bin Kunde bei Unitymedia und Sky. Von Unitymedia beziehe ich über eine UM03 Karte das digitale Kabel. Die Sky Cinema und HD...
Unitymedia Twin-Tuner oder Single-Tuner bei HD Receiver ?: Hallo, ich habe mal eine Frage, die mich jetzt schon seit einiger Zeit beschäftigt. Wenn ich einen HD-Receiver mit Festplatte anschaffe, der nur...
Unitymedia 24er TFT mit HD Tuner gesucht (CI+): Hallo, ich suche einen TFT Monitor mit folgenden Anforderungen: TFT, mindestens 24er, full HD fähig mit CI+ slot, möglichst günstig... Ziel des...
Unitymedia

Kaufberatung PVR

Unitymedia Kaufberatung PVR: Hallo! Ich habe mich mal etwas im Internet umgeschaut und konnte bis jetzt keinen vernünftigen PVR finden, der alle meine Anforderungen erfüllt -...
Oben