• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Artefakte bei Sendern

Diskutiere Artefakte bei Sendern im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit Dienstag ist bei mir digitales KabelTV angeschlossen. Dabei ist der Empfang der Sender sehr gut mit Ausnahme ARD HR3 BR3 WDR3 SAT3...
  • Artefakte bei Sendern Beitrag #1

tws_snoopy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit Dienstag ist bei mir digitales KabelTV angeschlossen. Dabei ist der Empfang der Sender sehr gut mit Ausnahme
  • ARD
    HR3
    BR3
    WDR3
    SAT3

und noch einigen anderen Sparten-/Werbesendern, die mich aber nicht interessieren. ZDF, die Haupt-Privatsender kommen alle ohne jegliche Störungen an. Ich habe schon extra einmal ein gutes abgeschirmtes Antennenkabel angeschlossen - das hat aber überhaupt keine Verbesserung zum 08/15 Kabel gebracht.

Standort ist Frankfurt am Main (NORD)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Problem lösen kann. Die Störung ist wirklich so stark, dass die Sender nicht "anschaubar" sind. Da war mein DVB-T Empfang um Klassen besser.

Danke schon mal für Hilfe. Gruß Michael

• Artefakte bei Sendern Beitrag #2
Hallo.

Du kannst den Receiver noch mal vom Strom für 5 Minuten nehmen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ein vorhandenes T-Stück entfernen..y

Sonst würde ich eine Störung melden.

Gruß
Conscience

• Artefakte bei Sendern Beitrag #3
Hallo.

Du kannst den Receiver noch mal vom Strom für 5 Minuten nehmen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sonst würde ich eine Störung melden.

Wie empfohlen getestet - keine Änderung - habe inzwischen Störungsmeldung abgegeben. Danke für das Feedback. Michael

Thema:

Artefakte bei Sendern

Artefakte bei Sendern - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Bottrop - Artefakte auf allen Sendern außer SKY: Hallo zusammen, seit Donnerstag (24.02.2011) habe ich auf allen Sendern starke Artefakt-Bildungen. (Raum: 46240 Bottrop) ARD HD & ZDF HD sind...
Oben