Unitymedia Umzug: Netcologne -> Unitymedia

Diskutiere Umzug: Netcologne -> Unitymedia im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Guten Abend :) Ich habe einen Arion 9310 Kabelreceiver. Nun bin ich bisher von Netcologne sehr verwöhnt worden: Keine Smartcard, keine...
  • Umzug: Netcologne -> Unitymedia Beitrag #1

nep-ari

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :)
Ich habe einen Arion 9310 Kabelreceiver.

Nun bin ich bisher von Netcologne sehr verwöhnt worden:
Keine Smartcard, keine Verschlüsselungen etc.
Auch habe ich über einen anderen kleinen Receiver Sky Fussball.

Nun wird es im neuen Heim ab Sommer leider nur Unitymedia geben, was viele neue Probleme und Einschränkungen mit sich führen wird.
Daher wollte ich mal eine Beratung hier einholen ;)
- Was genau sollte ich bei denen beantragen, um weiterhin einen Arion nutzen zu können? (Irgendeine bestimmte Karte?)
- Ich brauche ein Alphacrypt Modul, soweit bin ich schon. nur welches brauch ich dafür nun?
- Kann ich auch über den Arion Sky schauen?
- Brauch ich eine neue Smartcard für Sky? Muss ich da Sky oder Unitymedia benachrichtigen?
- 4 parallele Aufnahmen wie momentan sind dann wohl auch Geschichte, oder?
- Kann ich dann auch nur das schauen, was ich aufnehme? Da ja die Smartcard dann im Reciever ist...

Wie ihr seht, ich bin verwöhnt worden und habe vor lauter Unwissenheit Angst vor der neuen Hütte. Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße D.

Thema:

Umzug: Netcologne -> Unitymedia

Umzug: Netcologne -> Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Receiver für Unitymedia (Wohnort in BW): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und sehr unbedarft bei der Kabelthematik. Ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber bei den Ergebnissen...
Unitymedia Wechsel von analog auf digital und einige Fragen: Hi, wir haben einen analogen Kabelanschluss bei Unitymedia in NRW. Nächste Woche wollen wir unseren neuen HD-TV, Samsung UE-55F8090, aufbauen und...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia

Unitymedia und Sky

Unitymedia Unitymedia und Sky: Hallo zusammen, wahrscheinlich schon tausendfach beantwortet, aber leider über die Suche nicht das Passende gefunden, daher nochmal neu...
Unitymedia Sky bei Unitymedia - Smartcard-Tausch nach 2013?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Nach etwas "mitlesen" in den letzten Tagen habe ich mich dann jetzt mal registriert und hoffentlich für mein...
Oben