Unitymedia RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ?

Diskutiere RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, habe ein Problem. Trotz dutzendfachem Sendersuchlauf habe ich die Sender ab 103 (also RTL, SAT1 usw.) verloren. Die gibt es nicht mehr bei...
  • RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ? Beitrag #1

Cowy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe ein Problem. Trotz dutzendfachem Sendersuchlauf habe ich die Sender ab 103 (also RTL, SAT1 usw.) verloren. Die gibt es nicht mehr bei mir. Habe darauf hin vorgestern beim UM Service angerufen. Der Herr am Telefon ließ mir einen neuen Receiver zuschicken. Wohl zur Anmerkung: Die Smartcard geht bei meinen Eltern unten ein Stockwerk tiefer im UM FestplattenRec einwandfrei mit ALLEN Sendern.

Bei mir, auch im neuen Receiver, kriege ich die besagten Sender nicht rein. JEdenfalls hat er die Sender gefunden (was vorher nicht der Fall war). RTL und Co. liegen bei mir nun auf 803 ff... ABER mit Schlüssel. Kein Zugriff, kein Bild, kein Ton.

Hat jmd. von euch eine Idee woran das nun liegen könnte ? Habe NICHTS an der Verkabelung geändert, das ganze lief so bis rund Dez. ohne jegliches Problem, dann ging auf einmal ncihts mehr. Von Dez. bis heute hatte ich ohnehin nicht viel Zeit fürs TV, aber als ich die Tage mal Dr. House in guter Qualität (besser als mein analog-Bild) sehen wollte, hab ich mich wieder drüber ärgern müssen.

Grüße & Danke

• RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ? Beitrag #2
Geht dein aktueller Receiver unten? Wenn ja hast du ne Störung in der Hausverkabelung wenn nein hatte der Herr am Telefon wohl recht und dein Receiver ist defekt.

• RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ? Beitrag #3
das mit dem Receiver unten habe ich noch nicht probiert. Werde ich gleich mal tun...die Karte geht unten jedenfalls einwandrei.

Hab aber gestern abend noch bemerkt, beim Sendersuchlauf, hab ich 60 % Signalstärke, und schwankend zwischen 50% und 29 % Signalqualität ...liegt wohl daran ?????
Es ging seit Juli 2009 eig. wunderbar, dann auf einmal nicht mehr, und nun gar nicht mehr ... :-/

• RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ? Beitrag #4
Störung melden .. Techniker kommen lassen.
Der Schlüssel bedeutet nur, dass die Sender Grundverschlüsselt sind.

Thema:

RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ?

RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Abends ausfall von digitalen Privatsendern (RTL, Pro7,etc): Hallo und schönen guten Tag, wir haben letzte Woche unsere Technik für 3 Play 100 von KBW aufgebaut bekommen. Fersehen war zuvor schon bei Kabel...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Unitymedia RTL, SAT1, PRO7, ... nur noch schwarz: Hallo zusammen, mir ist vorgestern (am 26.02.) aufgefallen, dass ich bei den privaten Sendern (RTL, SAT1, PRO7, ...) nur noch ein schwarzes Bild...
Unitymedia Seit Umstellung+Suchlauf kein RTL, Sat1, Pro7, DMAX mehr!!!: Seit der Umstellung am 18.06.13 hab ich hier in Weinstadt (Raum Stuttgart) mit meinem "VANTAGE X211C CI" kein Empfang mehr der Sender RTL, RTL2...
Unitymedia Sky Receiver findet kein Sat1,Rtl,...: Hi, hab folgendes Problem: Ich habe einen Sky+ Receiver Pace Sky HD 1 mit externer Festplatte mit meinem Samsung UE32D6200 TV per HDMI...
Oben