Unitymedia Samsung LE-32C530&UM2&Alphacrypt Classic

Diskutiere Samsung LE-32C530&UM2&Alphacrypt Classic im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich hab' jetzt schon jede Menge gegoogelt doch definitiv kriege ich die oben genannte Konfiguration nicht zum laufen. Was mache ich falsch? Der...
  • Samsung LE-32C530&UM2&Alphacrypt Classic Beitrag #1

2mars

Punkte Reaktionen
0
Ich hab' jetzt schon jede Menge gegoogelt doch definitiv kriege ich die oben genannte Konfiguration nicht zum laufen. Was mache ich falsch?
Der Samsung hat den CI+Slot, das Alphacrypt Modul wird erkannt und angezeigt ebenso die UM2 inkl. Cardnummer. Im UM-Receiver hat's vorher ohne Probleme geklappt, also die Karte ist freigeschaltet. Das Alphacrypt hat die Version 3.19, auf dem Fernseher sollte eigentlich eine neuere Firmware laufen da erst wenige Tage alt (Habe versucht eine andere Firmware von Samsungs Webseite aufzuspielen hat aber nicht funktioniert). Wenn ich nun im Fernseher Menü "Autom. Senderspeich."=>"Kabel","Digital und Analog" den Sendersuchlauf starte, werden nur analoge Programme in schlechter Qualität gefunden(verschneit)! Ich habe auch schon unter Ländereinstellungen "Andere" versucht. Der Tip mit Norwegen oder Finnland einstellen, was ich auch schon gelesen habe, geht nicht da diese Länder im Auswahlmenü garnicht angezeigt werden! Nur zur Vorsicht: Antennenkabel ist an der Unitymedia-Dose angesteckt und am Fernseher in der Antennenbuchse :zwinker:

• Samsung LE-32C530&UM2&Alphacrypt Classic Beitrag #2
Mal das AC raus, den Fernseher direkt ohne andere Geräte dazwischen an die Antennendose anschließen und dann noch mal digitalen und analogen Suchlauf machen.
Ggf. auch mal ein anders Koax Anschlusskabel ausprobieren.
Ist es dann immer noch so, also analog schlecht und nix Digital dann wird es wohl am Tuner des Fernsehers liegen.
Denn die digitalen auch in HD öffentlich Rechtlichen sollten dann zumindest empfangen werden .....

• Samsung LE-32C530&UM2&Alphacrypt Classic Beitrag #3
Also das hab' ich jetzt alles ausprobiert: 2 verschiedene Koaxkabel direkt an UM-Dose und Samsung angeschlossen. Ergebnis: Das gleiche wie vorher- nur schlechte Analoge Kanäle. Zudem hab ich das ganze noch an einen 2. Fernseher ausprobiert. Ergebnis: Keine digitalen Kanäle nur 34 analoge in guter Qualität. Sollte es doch an den Samsung liegen???

• Samsung LE-32C530&UM2&Alphacrypt Classic Beitrag #4
Habe u. a. auch hier schon davon gelesen das bei verschiedenen Samsung TV Geräten der Antennenanschluß auch schon bei neuen Geräten defekt war.
Also besser umtauschen so lange es noch geht ....

Thema:

Samsung LE-32C530&UM2&Alphacrypt Classic

Samsung LE-32C530&UM2&Alphacrypt Classic - Ähnliche Themen

Unitymedia UM02 + Alphacrypt Classic + Sony Bravia mit CI+???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nur wenig Ahnung von der ganzen Materie, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Und zwar habe...
Unitymedia Alphacrypt Classic + Samsung LE40C750 -> mieser Empfang: Hallo! Ich habe einen Samsung LE40C750 mit integr. Kabeltuner und CI-SLot, sowie einen UnityMedia Kabelanschluß mit Digital TV Basic Paket. Da...
Unitymedia AlphaCrypt Classic und Samsung LED: Hi ich hab einen Samsung LED UE37C5100 mit CI+ Slot. Heute ist auch meine AlphaCrypt Classic 3.19 gekommen und wollte sie auch gleich ausprobieren...
Unitymedia AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung: Hallo zusammen, ich besitze einen Unitymedia 3 Play Anschluss, einen Samsung LED UE55C6700 und das AlphaCrypt Classic Modul und eine UM02 Karte...
Unitymedia S.O.S. Nix geht mehr, AlphaCrypt Classic u. Samsung LED: Hallo Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe. Hab nun schon echt viele Beiträge gelesen aber keiner trifft den besagten Nagel auf den Kopp. S.O.S...
Oben