Unitymedia Bild wackelt bei manchen Sendern (digital)

Diskutiere Bild wackelt bei manchen Sendern (digital) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, da ich dazu nichts in der Suche gefunden habe, und der Techniker heute kein 2x erscheinen wird, wollte ich mal nachfragen woran es liegen...
  • Bild wackelt bei manchen Sendern (digital) Beitrag #1

AnitaBonghit

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ich dazu nichts in der Suche gefunden habe, und der Techniker heute kein 2x erscheinen wird, wollte ich mal nachfragen woran es liegen könnte das das Bild im Digital TV bei manchen Sendern vertikal wackelt/zittert.

Gerade war ein Techniker da, der uns von lästigen Bildartefakten und Störungen befreit, und sogar einen neuen Digitalreciver samt Scartkabel verbaut hat. Jetzt tritt jedoch bei manchen Sendern das besagte Wackeln auf (bei Servus TV, CartoonNetwork und Nikelodeon) und verwindet wenn man auf andere Sender schaltet nach einiger Zeit wieder.
Zur Hardware:
Fernseher LG 42LD750
Reciver (TT-Micro 274)

MfG
AnitaBonghit

• Bild wackelt bei manchen Sendern (digital) Beitrag #2
Das kann viele Ursachen haben ..
- DECT Basisstation in direkter nähe zum Receiver.
- Signalfehler
- Einstrahlung in Verkabelung
etc pp

• Bild wackelt bei manchen Sendern (digital) Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Von deinen gennanten Möglichkeiten kommt eigentlich keine in Frage. Telefonstation ist keine in der Nähe, Signalfehler wurden ja gerade beseitigt und Einstrahlung kann ich wohl auch auschliessen, da das Scartkabel eben vom Techniker instaliert wurde und sonst nurnoch 2 Kabel da rumhängen.
ABER, habe jetzt ca. eine halbe Stunde WDR laufen lassen und eben nochmal durchgeschaltet.
Bisher keine Probleme mehr, auch nicht auf den besagten Kanälen.
Vll. wars auch ein einmaliges Phänomen *hoff ich mal^^

• Bild wackelt bei manchen Sendern (digital) Beitrag #4
Die Einstrahlungen entstehen auch mehr an schlecht geschirmten Antennenleitungen.
Manche Signalfehler kann man auch nur mit speziellen Messverfahren und viel Zeit finden.

Thema:

Bild wackelt bei manchen Sendern (digital)

Bild wackelt bei manchen Sendern (digital) - Ähnliche Themen

Unitymedia Digitale Sender manchmal nicht empfangbar: Wir haben jetzt schon sein einiger Zeit einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia, d. h. keine weiteren TV-Pakete hinzugebucht. Seit einigen...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Bild friert unregelmäßig ein, Digital TV, Panasonic TV: Hallo zusammen, ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Problem und weiß mir aktuell noch nicht ganz zu helfen.. Ausgangszenario ist folgendes...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Unitymedia HD Sender empfangbar obwohl nicht freigeschaltet?: Hallo, ich habe mal einen wie ich meine sehr interessanten Fall: Also ich bin Anfang des Jahres bei meinen Eltern ausgezogen. Dort hatte ich...
Oben