Unitymedia Das Kabel der HD-Box

Diskutiere Das Kabel der HD-Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich habe zur Zeit eine HD-Box, die in der unteren Etage steht. In der oberen Etage soll die Tage ein neues HD-Fernsehgerät...
  • Das Kabel der HD-Box Beitrag #1

Häbärt

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit eine HD-Box, die in der unteren Etage steht. In der oberen Etage soll die Tage ein neues HD-Fernsehgerät hingestellt werden. Das jetzige Fernsehgerät ist durch ein etwa 20 Meter langes Koax-Kabel mit der Kabeldose im EG verbunden. Klappt auch prima, super tolles Bild, keine Bildstörungen.

Nun möchte ich die HD-Box an das neue Gerät in der oberen Etage anschließen. Da stellen sich zwei Fragen:
1.) Welches Kabel wird benutzt um die HD-Box mit dem Verstärker an der Antennendose zu verbinden? Es ist wohl definitiv kein Koax-Kabel :p . Ist es ein normales Satellitenantennenkabel mit F-Steckern? Kann ich mein vorhandenes Koax-Kabel zu einem solchen umfunktionieren? Einfach die beiden Enden ab, und F-Stecker drauf klemmen? Wenn es kein Sat-Kabel ist, was ist es dann? :D

2.) Der Receiver in der oberen Etage, dass an dem 20-Meter-Koax-Kabel hängt, zeigt eine Signalstärke von 54%, und eine Signalqualität von 84% an (bei allen wichtigen Sendern). Reicht das für die ganzen HD-Sender, oder habe ich da mit Problemchen zu rechnen?

Vielen Dank für eure Zeit! :)

• Das Kabel der HD-Box Beitrag #2
du kannst einfach f-stecker adapter dranbauen (einfach draufstecken), die gibts bei ebay oder conrad für ein paar cent...die box muss auch nicht an den datenanschluss sondern funktioniert genausogut am tv-out...die kabel können also bleiben wie sie sind :)

so sehen die aus :D :
69921.jpg

• Das Kabel der HD-Box Beitrag #3
Ah hehe, super. Vielen Dank, wäre da ja schonmal geklärt :super: !

Thema:

Das Kabel der HD-Box

Das Kabel der HD-Box - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia

Bildruckler

Unitymedia Bildruckler: Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...
Unitymedia Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Schlechte Signalqualität in Antennengroßanlage: Hallo, ich wohne in einer extrem großen Wohnanlage (1137 Eigentumswohnungen), die UnitiyMedia (früher KabelBW) mit Kabelfernsehen versorgt...
Oben