Unitymedia CI-Modul für I12 Karte

Diskutiere CI-Modul für I12 Karte im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Habe mir einen neuen Fernseher mit CI-Schacht zugelegt, und wollte fragen, ob die I12 Karte im Alphacrypt Light funktioniert, oder ob ich...
  • CI-Modul für I12 Karte Beitrag #1

Matze0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe mir einen neuen Fernseher mit CI-Schacht zugelegt, und wollte fragen, ob die I12 Karte im Alphacrypt Light funktioniert, oder ob ich doch das Classic brauche. Ich weiss wohl, das die UM1, 2 und 3er nur im Classic laufen. Aber zu den I12 Karten habe ich keine Info gefunden.

Danke im Vorraus

Matze

• CI-Modul für I12 Karte Beitrag #2
sollte im Light klappen, aber aus zukünftiger Sicht ist das classic vieleicht angebrachter.

• CI-Modul für I12 Karte Beitrag #3
sollte im Light klappen, aber aus zukünftiger Sicht ist das classic vieleicht angebrachter.

Hi,
wenn UM in Zukunft auf CI+ setzen sollte ist jedes Mascom Modul hinfällig, egal ob Classic oder Light...
Die I12 läuft im Light, auch im Classic, die Frage ist nur wielange noch...

Das UM seine Geräte vermarkten will, weis ein jeder, das diese Mietgeräte leider nicht wirklich toll sind auch... Dafür werden diese aber bei defekt kostenlos getauscht und auch im Fall das sich die Verschlüsselung ändern sollte wird sich UM was einfallen lassen...

Ich glaub Kabl Dutschland hat was gegen die AC- Module getan, wer weiss ob UM sowas nicht auch irgendwann macht...

Gruss.

• CI-Modul für I12 Karte Beitrag #4
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mein Giga Twincam Blue Modul wiedergefunden. Jetzt hab ich auf diversen Foren gelesen, das dieses HD+ Fähig sein soll, und auch die UM Karten liest. Also meine Karte erkennt es nicht, was aber mit sicherheit nur an der veralteten Firmware liegt. Werde es mal mit einer neueren Firmware versuchen. Die 90 € für das Classic sind schon recht viel, wenn es denn wirklich demnächst mal nicht mehr funktionieren sollte. :cool:

Gruß

Matze

• CI-Modul für I12 Karte Beitrag #5
Hallo

Habe jetzt die neueste Firmware aufs Giga Blue gespielt. Der Fernseher (Sony KDL40ex727) erkennt das Modul auch, aber das Modul erkennt die Karte nicht. Gibt es denn sonst noch ne alternative zum AC Classic?

Gruß

Matze

Thema:

CI-Modul für I12 Karte

CI-Modul für I12 Karte - Ähnliche Themen

Vodafone West Gibt es noch CI+ Module und Karten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob man noch CI+ Module und die passende Karte von Vodafone bekommen kann? Finde nix dazu (Kann das auch übersehen...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Wenn es ein Technisat Cablestar 100 mit CI-Modul gäbe, würd ich dann eine 2. Karte für den vorhandenen Vertrag kriegen?: Ich würd gern die 32 Rundfunkprogramme ohne gesprochene Ansagen dazwischen , die bei jedem kostenpflichtigen Programmpaket als Bonus enthalten...
Unitymedia Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen, mein Vater wird im Laufe des Jahres umziehen und hat aktuell einen Kabelanschluss von...
Oben