Unitymedia HD-Recorder ... Problem mit mehreren Aufnahmen

Diskutiere HD-Recorder ... Problem mit mehreren Aufnahmen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Letztens wollte ich 3 Filme hintereinander aufnehmen. Alle Filme liefen nacheinander auf Kabel 1. Währenddessen wollte ich einen anderen...
  • HD-Recorder ... Problem mit mehreren Aufnahmen Beitrag #1

rallenet

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Letztens wollte ich 3 Filme hintereinander aufnehmen.
Alle Filme liefen nacheinander auf Kabel 1.
Währenddessen wollte ich einen anderen Sender sehen, die Box verweigerte das aber, da ich schon 2 Aufnahmen gleichzeitig mache.
Das ist ja grundsätzlich logisch, es sei denn, wie in diesem Fall, finden die Aufnahmen NACHEINANDER auf ein und dem selben Sender statt.
Das ist anscheinend sehr schlampig programmiert, da ja tatsächlich auch nur 1 Tuner benutzt wird.
Kennt jemand das Problem - gibt es Abhilfe ?

Und das die Fernbedienung manchmal garnicht oder mit minutenlanger Verzögerung reagiert, scheint auch normal zu sein.
Da hilft nur vom Netz nehmen.
Einmal wurde die Box schon getauscht.
Mein Sky-Box von HUMAX musste ich auch vor jeder Benutzung einmal vom Strom nehmen.
Das Problem hab ich aber ganz einfach mit einer Sky-Kündigung behoben.

ciao

Ralf

• HD-Recorder ... Problem mit mehreren Aufnahmen Beitrag #2
Das ist kein Problem der Box, sondern der Einstellungen des Bedieners.

Hast Du den Vorlauf bzw. Nachlauf bei Aufnahmen eingestellt, passiert es durchaus das sich Aufnahmen überschneiden können und somit kein Zappen auf andere Sender möglich ist, weil kurzzeitig 2 Aufnahmen gleichzeitig statt finden.
Abhilfe? Stell den Vorlauf bzw. Nachlauf aus oder programmiere die Aufnahmen manuell sodass sie sich nicht überschneiden.

Thema:

HD-Recorder ... Problem mit mehreren Aufnahmen

HD-Recorder ... Problem mit mehreren Aufnahmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Ständig fehlende (locked) Sender: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon längere Zeit ein seltsames Problem mit meiner Horizon Box und der Support dazu ist, sagen wir mal...
Unitymedia Welcher HD Recorder für kabel bw und Sky?: Hallo Zusammen, ich bin noch kein kabel bw Kunde aber würde gerne das Internet von kabel bw bestellen. Die Frage ist nun ob ich jetzt ein...
Unitymedia Umstieg auf Sky+ UM -> kein HD Sender mehr... Und Anytime: Hallo liebe Community, habe folgendes Problem. Ich habe den neuen Sky+ 2 TB Receiver bekommen und nun gehen die Sender TNT Serie HD, Fox HD, Sky...
Unitymedia Sky Optionskanäle mit Horizon HD Recorder & LG TV?: Gude allerseits aus Frankfurt! In meiner Not wende ich mich hilfesuchend ans Forum: Seit Kurzem habe ich den neuen Horizon HD Recorder...
Oben