• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung in 41352 Korschenbroich

Diskutiere Störung in 41352 Korschenbroich im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Habe seit ca. 2 Stunden kein Internet mehr! Hotline informierte mich, daß es wohl zu einem Totalausfall im Raum 41352 Korschenbroich gekommen ist...
  • Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #1
MetroStar1974

MetroStar1974

Punkte Reaktionen
0
Habe seit ca. 2 Stunden kein Internet mehr! Hotline informierte mich, daß es wohl zu einem Totalausfall im Raum 41352 Korschenbroich gekommen ist!

Bin mal gespannt, wann das Problem behoben sein wird!

Hat noch jemand aus Korschenbroich das gleiche Problem?

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #2
Kann ich leider nur bestätigen! Kein Telefon, Intetnet und TV Empfang möglch.

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #3
Bei uns seit 15 Uhr

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #4
22:25 Uhr und immer noch ist das Internet tot! Hoffe mal, daß Korschenbroich Fernsehen gucken kann... :D

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #5
Hallo, 8.6.2011, 9:53 Uhr funktioniert immer noch nichts

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #6
Um 12.30 Zhr noch keine Beseitigung der Störung Lt. Inf in einem Unitymedia Laden.

Nach Beseitigung der Störung empfahl mir der Bearbeiter, das Modem vom Netzstecker zu ziehen und nach 1 Minute wieder hineinzustecken.
Stimmt das? oder muss ich gar nichts machen?

Grüße

Sprosser1

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #7
Laut Um hat jemand eines der Glasfaserkabel zerrupft.

Da man nicht absehen kann wie groß der Schaden ist, ist auch nicht absehbar wie lange es dauert diesen zu beheben.

@ Sprosser1

Es wird empfohlen so vorzugehen, in den meisten Fällen ist es aber nicht nötig. Ich würde es trotzdem tun, da es so meist schneller geht als wenn du einfach abwartest das was von alleine passiert.

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #8
Mich trifft es ebenso. Ich frage mich allerdings, warum das so lange dauert. Defekte Glasfaserleitungen kann man ebenso flicken wie Kupferleitungen, es ist nur etwas aufwändiger. Natürlich klappt jetzt noch nicht einmal der Notruf - nur noch das Handy funktioniert. Die mehrkosten die meine familie jetzt hat, ersetzt mir Unitymedia die?

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #9
Seit heute abend funktioniert bei mir alles wieder wie eh und je! Insofern kann der Thread geschlossen werden!

Ich sehe von einer Erstattung meiner Kosten ab, da Unitymedia sich per Twitter bei mir gemeldet hat und auch das Versprechen eingehalten, daß bis heute abend wieder alles läuft.

Kommt ja auch nicht sehr häufig vor, daß das Internet bei denen mal ausfällt! Zumindest nicht bei mir... :zwinker:

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #10
Habe seit ca. 2 Stunden kein Internet mehr! Hotline informierte mich, daß es wohl zu einem Totalausfall im Raum 41352 Korschenbroich gekommen ist!

Bin mal gespannt, wann das Problem behoben sein wird!

Hat noch jemand aus Korschenbroich das gleiche Problem?
Jetzt (0:20) weder TV noch Internet

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #11
Echt jetzt? Der Thread ist seit fast 10 Jahren tot...

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #12
  • Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #13
Wahrscheinlich über Google drauf gekommen, sich hier registriert und ohne auf das Datum zu schauen gepostet :)

• Störung in 41352 Korschenbroich Beitrag #15
Hallo @Hubsi ,

seit heut morgen läuft bei mir auch wieder alles normal!

Hat zwar ein wenig gedauert, aber es läuft wieder. ☝😀

Thema:

Störung in 41352 Korschenbroich

Störung in 41352 Korschenbroich - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben