Unitymedia HD Receiver Favoritenliste nach Standby

Diskutiere HD Receiver Favoritenliste nach Standby im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Huhu ihr, bin seit einigen Tagen Kunde bei Unitymedia und bislang recht zufrieden. Ich habe jedoch ein kleines Problem mit dem HD-Receiver...
  • HD Receiver Favoritenliste nach Standby Beitrag #1

dashque

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr,

bin seit einigen Tagen Kunde bei Unitymedia und bislang recht zufrieden. Ich habe jedoch ein kleines Problem mit dem HD-Receiver. Modellbezeichnung finde ich im Menü leider nicht, daher ein Bild.

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html Es ist der abgebildete Recorder.

Jedes mal, nachdem das Gerät in irgendeiner Art von Standby war, aktiviert es wieder die "Alle TV-Sender" Senderliste. Ich möchte aber in meiner Favoritenliste bleiben.
Im Menü habe ich unter "Startsender" leider nur die Einstellungsmöglichkeiten "Voreingestellter Sender", "Aktuell gewählter Sender" und "Beim Ausschalten gewählter Sender". Von einer Senderliste ist nirgendwo die Rede.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Wäre darüber sehr froh, weil dieses lahme Menü mich tierisch nervt ^^

viele Grüße

• HD Receiver Favoritenliste nach Standby Beitrag #2
Das ist hier im Forum schon besprochen worden.
Du gehst in die Favoritenliste in dem Dein Sender ist, denn Du als Startsender sehen willst.
Dann wählst Du " aktuell gewählter Sender " und schon ist alles gut.

• HD Receiver Favoritenliste nach Standby Beitrag #3
Geht auch anders..
Auf der FB rechts neben der UM Taste führt eine Taste in ein Menü (Ich hab keine Ahnung, was da drauf steht, bin gerade auf der Arbeit)..
Da kann man Toneinstellungen Bildeinstellungen vornehmen, u.a. auch die aktuelle Favoritenliste wählen.
Dort einfach die bevorzugte Liste auswählen und gut.

• HD Receiver Favoritenliste nach Standby Beitrag #4
Hallo, ich habe die Lösungen von Paffy und Bruzzel probiert, die aber noch immer mehrere Klicks erfordern (meine Schwiegermutter ist 88). Rückfrage bei der sehr freundlichen Hotline ergab folgende Lösung:
(Bed.Anleitg S. 33, Pers. Einstellungen - Wie darf es losgehen ?)
- Sender, den man als Startsender haben möchte aus Favoritenliste einstellen
- dann mit UM-Taste EINSTELLUNGEN aufrufen
- in linker Spalte PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN ANPASSEN
- oberste Zeile - STARTSENDER - nach rechts klicken bis z. B. "aktueller Sender" - OK
Da dieser Sender aus der Favoritenliste stammt, wird jetzt auch jeder weitere Sender aus dieser aufgerufen.
Ich habe es ausprobiert - es funktioniert.

Thema:

HD Receiver Favoritenliste nach Standby

HD Receiver Favoritenliste nach Standby - Ähnliche Themen

Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Tester gesucht für Horizon HD Receiver Modell SMT-G7401 V2: Liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem bei der Benutzung meines HD-Receivers (3-Play) habe. Bisher konnte Unitymedia nicht...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Probleme mit dem Digital TV-Receiver HDC-601DER: Hallo, Seit dem 24.09.2010 habe ich einen 3play 32.000 mit einem Telefon Plus Anschluss. Als Receiver kommt ein weißer HD-Recorder,Modell Digital...
Unitymedia Kennt sich jemand mit dem neuen HD Receiver von UM aus?: Hallo, hab seit Freitag den neuen HD Receiver von UM im Einsatz,und bin auch sehr zufrieden - Top Bild/Ton - eigentlich alles okay. Ein paar...
Oben