Unitymedia Receiver und Festplattenrekorder parallel nutzen

Diskutiere Receiver und Festplattenrekorder parallel nutzen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Ich habe einen Panasonic viera und einen dazu passenden viera Festplattenrekorder. So wie ich gelesen habe,wird es wohl nur so...
  • Receiver und Festplattenrekorder parallel nutzen Beitrag #1

Rikkscha

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe einen Panasonic viera und einen dazu passenden viera Festplattenrekorder. So wie ich gelesen habe,wird es wohl nur so gehen,das ich analog aufnehme u Digital gucke oder?wäre auch kein grosses Problem,da der Rekorder upscaled. Muss ich jetzt den Receiver an die Buchse anschliessen für Digital u den Rekorder an die Buchse für analog? Kann man an der Buchse aufsplitten?das wäre für mich die beste alternative,denke ich.Hab auch schon nach nem ci-Modul geschaut,aber das Classic von alphascrypt ist mir doch bissl teuer.oder ist das doch die bessere Alternative für schauen u aufnehmen?
Danke für eure Hilfe!!!

• Receiver und Festplattenrekorder parallel nutzen Beitrag #2
Hallo zusammen,
Ich habe einen Panasonic Viera und einen dazu passenden Viera Festplattenrekorder. So wie ich gelesen habe, wird es wohl nur so gehen,das ich analog aufnehme und digital gucke, oder? Wäre auch kein großes Problem, da der Recorder upscaled. Muss ich jetzt den Receiver an die Buchse anschließen für digital und den Rekorder an die Buchse für analog? Kann man an der Buchse aufsplitten? Das wäre für mich die beste Alternative, denke ich. Hab auch schon nach nem ci-Modul geschaut, aber das Classic von Alphascrypt ist mir doch bissl teuer.oder ist das doch die bessere Alternative für schauen und aufnehmen?

Hallo und willkommen im Forum, Rikkscha
Receiver und jegliche Arten von Recordern schleift man durch.
Das geht so:
Kabeldose-->Receiver-->Recorder-->Fernseher mit je einem Antennenkabel
So kann der Recorder analog aufnehmen, während mit dem Receiver digital geschaut wird.
Gruß
Reinhold

• Receiver und Festplattenrekorder parallel nutzen Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort!!! Ich hab es jetzt in der Reihenfolge aufgebaut u das Schauen scheint zumindest mal keine Probleme zu bereiten...Hatte gehofft, dass durch die Karte einfach die Verschlüsselung des DVB-C entschlüsselt werden u ich so gucken kann, aber so gehts ja erstmal auch, auch wenn mich die zusätzliche Fernbedienung ziemlich annervt...Da kaufe ich extra Fernseher u Rekorder passig u nu ist es doch wieder ein extra Gerät :( Mit dem Aufnehmen muss ich erst noch probieren...
Also danke nochmal!

Thema:

Receiver und Festplattenrekorder parallel nutzen

Receiver und Festplattenrekorder parallel nutzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Wie sollten wir einen neuen Fernseher clever anschliessen: Bislang haben wir einen ältern, viel zu kleinen Flachbildfernseher. Den haben wir vor sechs Jahren passend für den Schrank, in dem er steht...
Unitymedia Brauche Rat zum Thema Receiver: Moin zusammen, bin neu hier und warte direkt als Newbie mit Fragen auf :zwinker: Bis dato besteht mein Wissen daraus, dass ich weiß, wo der...
Unitymedia Wechsel 3play smart 50->3play 120 comfort sinnvoll?: Hallo liebe Kabel- & Netzwerk-Experten! Es tut mir ein klein wenig Leid, euch doch nochmal mit nem neuen Fred zu nerven, aber nach stundenlanger...
Unitymedia Sky über Panasonic HD-Receiver. CI+ Modul?: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Sky-Abo abschließen und habe folgende Situation: Analogen Kabelanschluss über Unitymedia Hessen Die digitale...
Oben