Unitymedia 3Play mit HD Recorder => passt zu TV?

Diskutiere 3Play mit HD Recorder => passt zu TV? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Community! Hatte mir gestern im UnityMedia-Shop einen 3play 32er Anschluss geholt, da ich jetzt nach Düsseldorf umgezogen bin. Soweit alles...
  • 3Play mit HD Recorder => passt zu TV? Beitrag #1

dave hoppus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Hatte mir gestern im UnityMedia-Shop einen 3play 32er Anschluss geholt, da ich jetzt nach Düsseldorf umgezogen bin. Soweit alles ganz einfach gewesen...allerdings war der TV-Part etwas schwieriger. Man hat mir auf Grund meines TVs (Samsung UE26C4000 ) die Variante mit HD-Recorder "aufgeschwätzt", da die Standard-Variante das Signal via Scart weitergibt, womit HDTV nicht mehr übertragbar sei. Wenn man einen HDready-TV hat, will man ja auch HD sehen, richtig?

Mein TV besitzt einen CI+ Slot...ist es daher möglich mit geeigneter Karte auf das Standard-3play-Paket (für 25€ je Monat) umzusteigen und trotzdem HDTV zu empfangen ohne den HD-Recorder/Receiver von UM?

Merci für eure Hilfe!
Gruß,
dave

• 3Play mit HD Recorder => passt zu TV? Beitrag #2
Hi

rein von der Ausstattung her ja, z.B. mit nem Alphacrypt Classic
Nur aufnehmen könntest du mit dem TV halt nix

• 3Play mit HD Recorder => passt zu TV? Beitrag #3
Kommt darauf an welche HD Sender du gucken willst. Mit deinem Samsung TV bekommst du ja eh die frei empfangbaren HD Sender(ARD,ZDF,Arte) weil er einen DVB-C Empfänger eingebaut hat. Viel mehr HD Sender bekommst du bei dem HD Recorder Paket auch nicht ohne teurere Zusatzpakete abzuschliessen. Diese lohnen sich meiner Meinung nicht, weil da keine guten Sender dabei sind. Der Vorteil des Hd Recorders ist halt die Aufnahme- und die Timeshiftfunktion. Ich finde das Gerät klasse und nutze die Funktionen fast täglich. Keine Probleme mit dem Gerät, wenn man einige Eigenschaften akzeptiert.
Gruß
G.

• 3Play mit HD Recorder => passt zu TV? Beitrag #4
Okay, dann scheint der Receiver/Recorder doch praktisch zu seien...ich schau mir das gute Stück mal an, wenn es vor Ort ist...dann kann man die beiden Situation vergleichen.

gruß,
dave

Thema:

3Play mit HD Recorder => passt zu TV?

3Play mit HD Recorder => passt zu TV? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel zu 3Play mit Horizon HD Recorder: Hallo liebe Foren Gemeinde, ich habe vor mein jetziges Paket zu Upgraden. Mein jetziges Paket: 3Play Internet 100M/bit + Sicherheitspaket...
Unitymedia Fragen zu UM Digi Receiver / HD via TV: Ich bin seit einigen Tagen auch Unity Media Kunde und habe hier im Forum schon viel gelesen. Doch drei Dinge liegen mir noch am Herzen. 1 | Da...
Unitymedia Alphacrypt läuft im TV jedoch nicht im BD HD Receiver: Bin nun Kunde von UM geworden und wollte eigentlich den UM Receiver nicht benutzen und habe mir deshalb von Samsung eine BlueRAY HD Receiver...
Unitymedia Neuer Fernseher, Alphacrypt, UM-HD-Recorder: Euer Rat!: Hallo, ich bin bei den Themen digitales TV, HD und neue Fernsehwelt echter Laie und brauche Euren Rat! Danke vorab!!! Nun zum Thema: Wir kaufen...
Oben