Unitymedia Welche Belegung auf einer 4-Loch Dose?

Diskutiere Welche Belegung auf einer 4-Loch Dose? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe eine 4-Loch Dose und oben links ist der HD Recorder und oben rechts ist die Fritzbox dran. Also bleiben unten 2 Löcher derzeit...
  • Welche Belegung auf einer 4-Loch Dose? Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo,

ich habe eine 4-Loch Dose und oben links ist der HD Recorder und oben rechts ist die Fritzbox dran. Also bleiben unten 2 Löcher derzeit frei.

Nun möchte ich mir DigitalTV Basic zusätzlich für das 2. TV im Nebenzimmer bestellen. Dort ist keine Dose. Kann ich den Receiver in einem der unteren freien Löcher anstecken? Oder geht das nicht?

Die Box selbst kann ich auf der Länge zum anderen Raum dann mit einem Verlängerungkabel anschließen, von der 4-Loch Dose aus. Wenn ich denn das Kabel für den neuen Receiver überhaupt an die unteren Löcher einstecken kann.

• Welche Belegung auf einer 4-Loch Dose? Beitrag #2
Hallo, Kalinka
Die 2 anderen Buchsen sind für Radio und Fernsehen, Die Norm nennt sich IEC. Ist alles ordentlich gemacht, kommt aus der einen Buchse Radio und an der anderen Fernsehen (sowohl analog als auch digital) heraus. Also müsste es möglich sein, den Kabelreceiver an die mit TV beschriftete Buchse anzuschließen. Am Receiver für das Basic-Paket ist immer eine IEC-Buchse wie am Fernseher dran. Das eine Ende des Antennenkabels steckt man in den Receiver, das andere an eine der freien Buchsen. Da kann man nix verkehrt machen, da am einen Ende des Kabels ein Stecker und am anderen eine Buchse ist. Probier es einfach aus.
Mahlzeit
Reinhold

• Welche Belegung auf einer 4-Loch Dose? Beitrag #3
Danke für die Antwort, wirklich falsch machen kann ich dann wirklich nichts, da der zusätzliche Digital Vertrag 0€ kostet.

Thema:

Welche Belegung auf einer 4-Loch Dose?

Welche Belegung auf einer 4-Loch Dose? - Ähnliche Themen

Unitymedia TV einfach an Dose anschließen?: Gruß Euch, ich habe hier schon gepostet, https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/ und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia

Dose umziehen

Unitymedia Dose umziehen: Moin zusammen! Ich habe da mal eine technische Frage. Habe schonmal gesucht, aber nicht das richtige gefunden.. :( Ich ziehe innerhalb des Hauses...
Oben