Unitymedia Probleme mit Aufnahme bei der HD Box

Diskutiere Probleme mit Aufnahme bei der HD Box im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Also, ich habe die HD Box von UM. Alles klar soweit, man kennt die Nachteile und man hofft es kommen irgendwann mal mehr Vorteile. Ich...
  • Probleme mit Aufnahme bei der HD Box Beitrag #1

lienot1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also, ich habe die HD Box von UM. Alles klar soweit, man kennt die Nachteile und man hofft es kommen irgendwann mal mehr Vorteile.
Ich habe ein bestimmtes Problem und kann mir nicht vorstellen dass es dazu keine Lösung gibt.

Also ich drücke z.B. auf ARD Um 20uhr 10 die Aufnahmetaste. Er nimmt dann die Tagesschau auf und das war es. Ich möchte aber dass die HD Box so viel aufnimmt wie ich es möchte.
Anderes Beispiel, ich nehme eine Serie auf. Er soll wenn die Serie zu Ende ist weiter aufnehmen, leider macht er am Ende der Serie schluss.

Also ganz einfach ich möchte RECORD drücken, er soll aufnehmen und erst aufhören wenn ich auf STOP drücke, egal ob mitten in einer, nach einer oder vor dem Start einer Sendung.

Kennt einer das Problem und hat einer eine Lösung?

MfG
lienot1

• Probleme mit Aufnahme bei der HD Box Beitrag #2
Ja, das ist ein Problem...

Die Box möchte halt wohl benutzerfreundlicher sein und passt die Aufnahmen per EPG immer an die laufenden Sendungen an.

Nach meinem Wissenstand besteht nur die möglichkeit einer manuell geplanten Aufnahme, dort kannst du genau die Start und Endzeit eingeben.

oder wenn du wieder um 20:10 die Tageschau schaust, gehe ins Info Menü, also wo angezeigt wird, welche Senung gerade läuft, dann drücke einmal nach rechts, dann wird angezeigt, welche Senung danach kommt, dann einmal auf den roten Aufnahmeknopf und die Sendung, die nach der Tagesschau kommt ist programmiert.
Das kannst du natürlich beliebig fortsetzten.

Aber ich muss dir recht geben, auch ich fande die programmierung bei meinem alten analogen HDD-Recorder wesentlich einfacher, schneller und logischer.

• Probleme mit Aufnahme bei der HD Box Beitrag #3
Ja, das ist ein Problem...

<SCHNIPPSCHNAPP>
wenn du wieder um 20:10 die Tageschau schaust, gehe ins Info Menü, also wo angezeigt wird, welche Senung gerade läuft, dann drücke einmal nach rechts, dann wird angezeigt, welche Senung danach kommt,
<SCHNIPPSCHNAPP>
Das kannst du natürlich beliebig fortsetzten.

Aber ich muss dir recht geben, auch ich fande die programmierung bei meinem alten analogen HDD-Recorder wesentlich einfacher, schneller und logischer.

Das ist schon mal ein wertvoller Typ, aufjedenfall besser als jeder Aufnahme komplett manuell zu programmieren!

Thanks
lienot

• Probleme mit Aufnahme bei der HD Box Beitrag #4
Die Box möchte halt wohl benutzerfreundlicher sein und passt die Aufnahmen per EPG immer an die laufenden Sendungen an.
Merkwürdige Vorstellung von Benutzerfreundlichkeit.
Meine fragt nachdem ich auf record (rote Taste) gedrückt habe folgendes ab

• Probleme mit Aufnahme bei der HD Box Beitrag #5
ja das ist schon sehr praktisch. Deshalb habe ich ja auch "möchte" geschrieben;)
Was ist das für eine Box, hat die auch einen Twin-Tuner und braucht man dann dafür 2 Unitymedia-Karten?

• Probleme mit Aufnahme bei der HD Box Beitrag #6
Merkwürdige Vorstellung von Benutzerfreundlichkeit.
Meine fragt nachdem ich auf record (rote Taste) gedrückt habe folgendes ab

Immer wieder schön wenn Leute einen Ferrari mit einem Fiat vergleichen.
Eine DREAMBOX ist geil, keine Frage. Ich hatte vor der HD Box den Technisat HD K1 500 GB, auch ein SUPER Gerät, aber der musste aus Geldmangel verkauft werden.
Die Dreambox ist wahrscheinlich auch nicht gerade SOOO günstig, oder was kostet das Gerät? Ist es überhaupt für Kabel geeignet?

Grüße
lienot1

• Probleme mit Aufnahme bei der HD Box Beitrag #7
Du hast natürlich Recht, der Vergleich hinkt.
Aber so teuer wie viele denken sind die Boxen dann auch nicht.
Die günstigste Kabel-Dreambox, 500HD Kabel, kostet knapp über 300 Euro, du brauchst auch kein Alphacryptmodul,
die Karten laufen in den Boxen mit einer kleinen Softwarekorrektur perfekt.
Einzig, bei der "kleinen" kann man nur eine externe HDD anschliessen.
Wenn man aber überlegt, das alle, alle Nachteile der UM HD Box auf einen Schlag Geschichte sind,
Umschaltzeiten von max 1 Sekunde bei verschlüsselten HD Sender, auch bei Singletuner-Box mehrere
verschl Programme einer Frequenz aufnehmen, eine laufende Aufnahme schauen, oder ein 1080p Video von der HDD oder LAN
dabei schauen, das man die Aufnahmen nicht nur löschen, sonder komplett weiterverarbeiten kann, das dir die Box
z.B. in Verbindung mit einer Fritzbox beim Anruf Namen und wenn vorhanden Anruferbild auf dem Ferseher zeigt,
du eine Liste der verpassten Anrufe auf dem TV hast, du die Box komplett aus dem INet oder vom PC bedienen kannst,
Sender zum PC streamen... und und und...

dann relativiert sich das Geld schon ein bischen

Thema:

Probleme mit Aufnahme bei der HD Box

Probleme mit Aufnahme bei der HD Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Ausfall von HD Sender der Sat1/Pro7 Reihe: Hallo zusammen, jeden Tag von 19.00 - 20.15 Uhr kommt es zum Ausfall bzw. zu Störungen der Sender Pro7 und Sat1. Dieses geht jetzt fast schon ein...
Unitymedia Ausfall von HD Sender der Sat1/Pro7 Reihe: Hallo zusammen, jeden Tag von 19.00 - 20.15 Uhr kommt es zum Ausfall bzw. zu Störungen der Sender Pro7 und Sat1. Dieses geht jetzt fast schon ein...
Unitymedia Eigene Aufnahme MO-Fr mit Urzeit löschen: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln mit der Aufnahmefunktion. Heute wurde von der Hotline mehrfach aufgelegt mit der Begründung das kann die Box...
Unitymedia Horizon GO Inhalte verschwunden: Moin zusammen, ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe jedenfalls das Forum durchsucht, habe auch so einiges über Probleme mit...
Oben