- Problem mit Smartcard Beitrag #1
Aquila
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe seit Montag einen Digitalen Kabelreceiver von Samsung (DCB-B360G) mitsamt Smartcard von Unitymedia zum Empfang von DigitalTV basic (ist Teil von triple play). Der Receiver funktioniert wunderbar. Er findet auch einen Haufen Sender. Die öffentlich-rechtlichen kann ich auch sehen, aber bei den Privaten kommt die Meldung "Hinweis 104 - Stellen Sie sicher, dass Ihre SmartCard richtig eingesteckt ist".
Da sie richtig eingesteckt ist, nehme ich an, dass es etwas mit der Freischaltung zu tun hat. Ich habe die Smartcard bereits online freigeschaltet. Auch habe ich den Receiver für mehrere Stunden auf BahnTV gelassen, wie ich hier im Forum gelesen habe. Auch ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen habe ich schon einmal probiert, aber es will alles nicht helfen. Weiss noch jemand einen Ratschlag oder muss ich mich wirklich an die Unitymedia-Hotline wenden?
Da sie richtig eingesteckt ist, nehme ich an, dass es etwas mit der Freischaltung zu tun hat. Ich habe die Smartcard bereits online freigeschaltet. Auch habe ich den Receiver für mehrere Stunden auf BahnTV gelassen, wie ich hier im Forum gelesen habe. Auch ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen habe ich schon einmal probiert, aber es will alles nicht helfen. Weiss noch jemand einen Ratschlag oder muss ich mich wirklich an die Unitymedia-Hotline wenden?