- Tschüss Kabel Deutschland, Hallo UnityMedia Beitrag #1
levion
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich muss umzugsbedingt von Kabel Deutschland auf Unitymedia umsteigen. Das ganze kommt mir ein bischen vor wie vom Regen in die Traufe
Aber was will man machen. UnityMedia wird über die Nebenkosten abgerechnet und ich will auch keine Zusatzkosten für irgendeine Sonderkarte oder so. Nachdem ich gemerkt habe, dass der Unitymedia-Support kaum den Titel "Support" wert ist frag ich hier mal in die Runde.
Meine Ausstattung:
- Wohnzimmer-PC mit AlphyCrypt Light und Nagra2 KD Karte (die alte, kein PayTV nur für Grundverschlüsselung)
- Phillips DCR 5000 mit gleicher Karte wie oben
Ich würde meine Geräte natürlich gerne weiter nutzen. Folgende Fragen:
AplhaCrypt Light
AplhaCrypt Light kann ich wahrscheinlich knicken und muss auf die "Classic" gehen. Aber irgendwie gibt es widersprüchliche Aussagen bis zu welcher Firmware die UM-Karte funktionieren.
DCR 5000
Funktioniert der DCR 5000 mit den UM01/UM02-Karten oder nicht? Ich finde hier alles mögliche an Aussagen. Das Ding ist in jedem Fall Premiere + KD zertifiziert und kann Nagra 3.
Karten
Unitymedia-Receiver
Wenn man den Receiver kostenlos gestellt bekommt, dann ist es vielleicht das. Anschließen und Ruhe. Der DCR 9000 wird versetzt und der Wohnzimmer-PC wird sowieso eher für DVDs, Musik und Serien (aus dem Netz) genutzt. Ich hab' wirklich überhaupt keine Lust für den ganzen privaten Schrott draufzuzahlen.
Vielleicht gibt es hier ja Leidengsgenossen oder jemand der meine Konstellation im Einsatz hat.
TIA
Levion
ich muss umzugsbedingt von Kabel Deutschland auf Unitymedia umsteigen. Das ganze kommt mir ein bischen vor wie vom Regen in die Traufe
Meine Ausstattung:
- Wohnzimmer-PC mit AlphyCrypt Light und Nagra2 KD Karte (die alte, kein PayTV nur für Grundverschlüsselung)
- Phillips DCR 5000 mit gleicher Karte wie oben
Ich würde meine Geräte natürlich gerne weiter nutzen. Folgende Fragen:
AplhaCrypt Light
AplhaCrypt Light kann ich wahrscheinlich knicken und muss auf die "Classic" gehen. Aber irgendwie gibt es widersprüchliche Aussagen bis zu welcher Firmware die UM-Karte funktionieren.
DCR 5000
Funktioniert der DCR 5000 mit den UM01/UM02-Karten oder nicht? Ich finde hier alles mögliche an Aussagen. Das Ding ist in jedem Fall Premiere + KD zertifiziert und kann Nagra 3.
Karten
- Bekomme ich die UM01/UM02-Karten überhaupt kostenlos oder muss ich dafür schon löhnen wenn ich nicht den Unitymedia-Receiver nutzen will?
- Bei Kabeldeutschland hat man eine Zweitkarte für einmalig 15 Euro bekommen und hatte Ruhe. Werde ich bei UnityMedia in jedem Fall monatlich zur Kasse gebeten wenn ich eine zweite Karte haben möchte (egal ob I oder U)?
- Offenbar kann man ja auch die I02/I12-Karten bekommen, die mtl. 5 Euro extra kosten(?) Würden diese Karten auch mit AC Light und DCR 5000 funktionieren?
Unitymedia-Receiver
Wenn man den Receiver kostenlos gestellt bekommt, dann ist es vielleicht das. Anschließen und Ruhe. Der DCR 9000 wird versetzt und der Wohnzimmer-PC wird sowieso eher für DVDs, Musik und Serien (aus dem Netz) genutzt. Ich hab' wirklich überhaupt keine Lust für den ganzen privaten Schrott draufzuzahlen.
Vielleicht gibt es hier ja Leidengsgenossen oder jemand der meine Konstellation im Einsatz hat.
TIA
Levion