• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störfreies Telefonieren?

Diskutiere Störfreies Telefonieren? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr, Ich würde gern endlich Störfrei Telefonieren; sprich beim Telefonieren ist es so das die Gespräche beim anderen (dem mit dem ich...
  • Störfreies Telefonieren? Beitrag #1

Hime

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Ich würde gern endlich Störfrei Telefonieren; sprich beim Telefonieren ist es so das die Gespräche beim anderen (dem mit dem ich telefoniere) immer abgehackt und rauschend ankommen. Nun könnte man glauben es läge an meinem Telefon, aber mal abgesehen davon das es neu ist, hat meine Freundin die ein paar Straßen weiter wohnt das gleiche Problem und ein Austausch des Verbindungskabel was im Modem und im TElefon steckt (ich habe keine Ahnung wie das Ding heißt :confused: ) hat da nichts gebracht.

Ist das ein typisches UM-Problem?

Liebe Grüße

• Störfreies Telefonieren? Beitrag #2
Nein, normalerweise hat man ein Störungsfreies Gespräch. Allerdings gibt es hier und da mal Störungen, die beseitigt werden müssen, wozu diese natürlich auch erst erfasst werden müssen. Auch muss natürlich ersteinmal herausgefunden werden woran das ganze liegt...

Telefon (nicht Telefon Plus) hat bei Unitymedia eine separate Bandbreite, was dazu führt dass man bei vollem Down/Upload ganz normal Telefonieren kann(Im Normalfall!)

Das abgehackte etc. ist jedoch ein recht typisches VoIP Problem, bei vielen (A)DSL Anschlüssen mit niedrigeren Bandbreiten bereitet dies teilweise massive Probleme.

• Störfreies Telefonieren? Beitrag #3
bzw. bei schlechten SNR und CER Werten, dort ensteht das Problem auch

• Störfreies Telefonieren? Beitrag #4
Und nicht vergessen: Obwohl Deine Bekannte das Problem "auch hat", immer erstmal selbst suchen. Verwende mal ein anderes Telefon, mit Kabel statt DECT.

Thema:

Störfreies Telefonieren?

Störfreies Telefonieren? - Ähnliche Themen

Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Probleme mit Telefonie: Hallo liebe Forenuser, ich habe einigen Wochen ein Problem mit der Telefonie der FritzBox. Grundvoraussetzungen: Unitymedia (NRW) Business...
Unitymedia Telefonprobleme mit einer eigenen 6490 - Burstwert: Hallo zusammen, ich bin auf Empfehlung des Useres Menano von ip-phone-forum hier her gekommen. Zur Geschichte: Ich bin seit Ende September...
Oben