Unitymedia TV-Karte für Notebook - Welche?

Diskutiere TV-Karte für Notebook - Welche? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Werde mich demnächst in Frankfurt am Main bei 3Play von Unity Media anmelden. Ich habe kein Fernsehgerät und da ich oft unterwegs bin reichts mir...
  • TV-Karte für Notebook - Welche? Beitrag #1

file

Punkte Reaktionen
0
Werde mich demnächst in Frankfurt am Main bei 3Play von Unity Media anmelden. Ich habe kein Fernsehgerät und da ich oft unterwegs bin reichts mir das Fernseh am Notebook/Laptop zu schauen. Von Unity Media bekommt man einen Receiver, doch um das Signal vom Receiver aufs Notebook zu übertragen brauche ich eine TV-Karte. Welche Karte soll ich kaufen? welche Anschlüsse muss diese haben? Reicht es eine Win TV - USB Analog Karte von Hauppauge? Wenn nicht welche soll ich kaufen? Ich möchte nur Fernseh schauen (Sendungen aufnehmen, Radio hören, Teletext lesen, in meinem Fall ist das alles überflüssig) deshalb möchte ich eine möglichst günstige Karte kaufen.

Danke für alle Antworten!

MfG,

File

• TV-Karte für Notebook - Welche? Beitrag #2
eine einfache analoge Tuner Karte reicht da... musst dann am Reciever umschalten usw... aber wenn ich das richtig verstehe, ist das ja, was du willst.
Du musst die irgendwie an Scart anschließen, das ist aber eigentlich kein Problem, man kommt leicht von Scart auf 2 x Chinch (für Audio) -> 3.5" Klinke an den Laptop und dann entweder Chinch oder besser S-Video, was die Karten so eigentlich alle unterstützen. :)

Thema:

TV-Karte für Notebook - Welche?

TV-Karte für Notebook - Welche? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Vertragsverlängerung: Worauf ist zu achten?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Vertrag verlängern. Derzeit habe ich 3play mit 50Mbit und Kompfort-Funktion. Jetzt möchte ich auf 120 Mbit...
Unitymedia Was benötige ich um TV zu schauen: Hallo, ich werde in 3 Monaten umziehen in eine neue Wohnung. Im Mietvertrag ist der Unitymedia anschluss schon incl. und ich frage mich benötige...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia USB-Recording und CI+ Modul: Liebe Leute, mir schwirrt der Kopf von dem ganzen Technik-Gedöns und ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Also: ich...
Oben