Unitymedia Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C

Diskutiere Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich möchte mir einen HD Receiver kaufen der auch auf einer externen Festplatte aufnehmen kann. Nach Recherchen bin ich auf die beiden oben...
  • Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C Beitrag #1

Ambilight

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir einen HD Receiver kaufen der auch auf einer externen Festplatte aufnehmen kann. Nach Recherchen bin ich auf die beiden oben genannten
Modelle gestoßen. Der Digit HD8-C kostet allerdings knapp 50 Euro mehr als der TT-Micro.

Zurzeit schaue ich HD über den internen Receiver meines Panasonic Plasma. Ich habe eine UM02 Karte + Alphacrypt Classic in einem Plasma. Aber Aufnehmen kann ich leider nicht damit. Der Receiver von Unitymedia kommt nicht in Frage, da er mir optisch in seinem Hochglanz weiss absolut nicht ins Wohnzimmer passt.

Hat vielleicht jemand beide Receiver schonmal ausprobiert? Kann jemand Empfehlungen aussprechen?

Für tipps besten Dank.

mfg

• Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C Beitrag #2
Kann jemand Empfehlungen aussprechen?
Der Technisat hat m.E. eine sehr gute Bildqualität und einen überzeugenden EPG. Mir war es wichtig zwei digitale Ausgänge zu haben (bieten nur wenige). Ansonsten gleiche Ausstattungsmerkmale wie andere HD Receiver. U.a. 2 USB Ports, die beide eingesetzt werden können. Favoritenlisten leider nur zwei. Gute Sortierungsmöglichkeit. Angeschlossene Festplatten von WD oder Medion zeichnen ohne Probleme auf. Trotzdem sind Empfehlungen diesbezüglich oft nur vorübergehend gültig. Ausprobieren. Nett auch: nicht nur die problemlose Einbindung in das heimische LAN- oder WLAN-Netzwerk. Auch die Onlineprogrammierung ist möglich (Stichwort Portfreigabe, Dyndns). Umständlich: eingegebene Nutzernamen und PW´s für z.B. den Zugriff auf Netzwerkfestplatten werden nicht gespeichert. Sei´s drum. Gute Kiste!
Schon gelesen? http://www.hdtv-pro.de/testberichte/technisat-digit-hd8-s-testbericht/
Cheers, Herman

• Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C Beitrag #3
Was´n das für´n Komiker? :zerstör: :bäh: :wut:

• Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C Beitrag #4
Hi,

danke für deine Info. Werde mir den Bericht direkt mal durchlesen.

Thema:

Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C

Welchen HD Receiver? TT-micro C834 vs. DIGIT HD8-C - Ähnliche Themen

Unitymedia Einzelnen Receiver fehlen Sender: Bisher habe ich einen Sky Receiver in Betrieb. Funktioniert tadellos, bis auf die Tatsache das die HD-Option damit nicht funktioniert. Also wollte...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Ersatz für TT Micro C 264: Hallo, ich muss vorweg schicken, dass ich technisch ein absoluter Laie bin und von technischen Begriffen keine Ahnung habe, daher schon im Voraus...
Unitymedia Günstiger alternativer Receiver: Hallo Zusammen, mein aktueller Kabel BW Receiver ist nach vielen Jahren Dienst defekt. - Möchte jetzt einen einfachen, günstigen Ersatz-Receiver...
Unitymedia Empfehlung Umschaltzeiten HD Modul vs HD Receiver: Hallo, wir haben hier einen neuen Fernseher (LG 55LA6918). Da wir noch einen alten UnityMedia Receiver haben ohne HD sowie HDMI Anschluss (nur...
Oben