Unitymedia HDTV Hausanschluss

Diskutiere HDTV Hausanschluss im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit anstatt für jeden Fernseher eine Karte zu kaufen/mieten, die entschlüsselung zentrall im Haus zu machen...
  • HDTV Hausanschluss Beitrag #1

Kulfadir

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit anstatt für jeden Fernseher eine Karte zu kaufen/mieten, die entschlüsselung zentrall im Haus zu machen? Nach Möglichkeit sogar für 2 Mietparteien?

• HDTV Hausanschluss Beitrag #2
nicht auf legalem Wege...
finde ich auch dreist und Abzocke für jeden Fernseher ein Digital Basic oder größer abschließen zu müssen und dann noch für jedes Abo die HD-Varianten extra bezahlen...

• HDTV Hausanschluss Beitrag #3
Die NextGen Set Top Box "Horizon" soll das möglich machen.
Allerdings ist noch nicht abzusehen, ob und wann sie kommen soll.
Es war mal von 2011 die Rede..

http://www.satundkabel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=75493&Itemid=156

• HDTV Hausanschluss Beitrag #4
Stimmt so nicht ganz.

Die Horizon Box solle es nur ermöglichen mit einer Karte in der Haupt Box an allen "Slave" Boxen im Haus schauen zu können.

Die Slave Boxen werden aber:
a) Nicht kostenlos sein
b) bestimmt nur vermietet für monatlichen Obulus oder es wird für Multiroom Fähigkeit monatlich Geld verlangt

Sparen wird man dadurch nichts.

• HDTV Hausanschluss Beitrag #5
ich sagte ja bereits... zum preis eines anschlusses/vertrages nur auf illegalem wege möglich

• HDTV Hausanschluss Beitrag #6
Das machen ja fast alles Kabelnetzbetreiber, da ist Unitymedia nicht der einzige :zwinker: Wenn du das umgehen willst, ziehe nach Baden Würtemberg um oder installiere dir eine Sat Anlage dann biste davon nicht betroffen :smile:

• HDTV Hausanschluss Beitrag #7
Also ich würde das Wort illegal hierfür nicht in den Mund nehmen.

Illegal bedeutet, daß man gegen ein Gesetz verstösst.

Dies tut man aber nur, wenn man Dritten das schauen ermöglicht. Nicht im eigenen Haushalt.

Es ist also ein Verstoß gegen die AGB von Unitymedia. Diese sind zum Glück kein Gesetz. :zwinker:

• HDTV Hausanschluss Beitrag #8
Wenn man das ganze umgeht verstößt man auch gegen zahlreiche Gesetze im Prozess. Es bleibt also illegal.

• HDTV Hausanschluss Beitrag #9
  • HDTV Hausanschluss Beitrag #10
ein weiterer Grund wieso Kabel teurer ist als SAT! Wenn man im ganzen Haus digital gucken will bleibt es nicht bei den 17€ für den Kabelanschluss. Digitales Kabel kann ganz schön teuer werden bei mehreren TV Geräten. Auch deshalb werden die Kabelanbieter analog nicht so schnell abschalten, das wäre nämlich für viele Leute eine Preiserhöhung und ein Grund auf SAT zu wechseln. Im Übrigen dürfte die 40% digitalisierungsquote im Kabel auch schöngerechnet sein. 40% der Haushalte haben vielleit digitales Kabelfernsehen aber bestimmt nicht 40% der TV Geräte gucken auch digitales TV.

• HDTV Hausanschluss Beitrag #11
ein weiterer Grund wieso Kabel teurer ist als SAT! Wenn man im ganzen Haus digital gucken will bleibt es nicht bei den 17€ für den Kabelanschluss. Digitales Kabel kann ganz schön teuer werden bei mehreren TV Geräten.
Das ist nicht bei allen Anbietern so.

• HDTV Hausanschluss Beitrag #12
aber in NRW und Hessen, dort wo wir alle wohnen die hier im Forum sind.

• HDTV Hausanschluss Beitrag #13
Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe. Danke für die schnellen Antworten.

Schade das es nicht auf legalem Weg geht :(

Thema:

HDTV Hausanschluss

HDTV Hausanschluss - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Oben