- Private Sender nach Umschalten schwarz Beitrag #1
boba76
- Punkte Reaktionen
- 0
Seit nun 3 Jahren habe ich einen Sony W4500 in Verbindung mit
einer UnityMedia IO2 Smartcard im Alphacrypt light und Digital-TV.
Alles funktionierte bis vor wenigen Tagen prima.
Seit einigen Tagen habe ich bei den privaten Sendern nach dem Umschalten ein schwarzes Bild.
Lediglich der Informationsstreifen des TV bleibt sichtbar (Programm, Signalstärke, Ton usw.)
Manchmal kommt dann das Bild nach oft sehr langer Verzögerung, ca. 20 Sekunden.
Aber meist bleibt das Bild schwarz, auch kein Ton.
Wenn ich das Alphacrypt herausnehme und wieder einsetze läuft es wieder für eine Zeit normal.
Parallel dazu ist seit der gleichen Zeit an einem anderen TV , welcher Kabel analog empfängt im anderen Raum, ARD sehr gestört (Rauschen).
Der einzige Hinweis:
Im Mai habe ich eine neue Internet Leitung von UnityMedia geschaltet bekommen ( 2Play 64Mbit).
Im Keller wurde dafür ein neuer Verstärker installiert.
Die letzten Monate beeinträchtigte dies jedoch in keinster Weise den TV-Empfang.
Wer weiß Rat?
Danke.
einer UnityMedia IO2 Smartcard im Alphacrypt light und Digital-TV.
Alles funktionierte bis vor wenigen Tagen prima.
Seit einigen Tagen habe ich bei den privaten Sendern nach dem Umschalten ein schwarzes Bild.
Lediglich der Informationsstreifen des TV bleibt sichtbar (Programm, Signalstärke, Ton usw.)
Manchmal kommt dann das Bild nach oft sehr langer Verzögerung, ca. 20 Sekunden.
Aber meist bleibt das Bild schwarz, auch kein Ton.
Wenn ich das Alphacrypt herausnehme und wieder einsetze läuft es wieder für eine Zeit normal.
Parallel dazu ist seit der gleichen Zeit an einem anderen TV , welcher Kabel analog empfängt im anderen Raum, ARD sehr gestört (Rauschen).
Der einzige Hinweis:
Im Mai habe ich eine neue Internet Leitung von UnityMedia geschaltet bekommen ( 2Play 64Mbit).
Im Keller wurde dafür ein neuer Verstärker installiert.
Die letzten Monate beeinträchtigte dies jedoch in keinster Weise den TV-Empfang.
Wer weiß Rat?
Danke.