Unitymedia Alternative zu Alphacrypt TC

Diskutiere Alternative zu Alphacrypt TC im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, hat jemand eine Ahnung ob es eine alternative zum Alphacrypt TC gibt, also ein Modul was 2 Karten liest, die eine mit UM und die andere...
  • Alternative zu Alphacrypt TC Beitrag #1

michael0412

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand eine Ahnung ob es eine alternative zum Alphacrypt TC gibt, also ein Modul was 2 Karten liest, die eine mit UM und die andere mit SKY? Das TC wird zum jetzigen Zeitpunkt lt. Fa. Mascom nicht produziert.

• Alternative zu Alphacrypt TC Beitrag #2
Hallo,
hat jemand eine Ahnung ob es eine alternative zum Alphacrypt TC gibt, also ein Modul was 2 Karten liest, die eine mit UM und die andere mit SKY? Das TC wird zum jetzigen Zeitpunkt lt. Fa. Mascom nicht produziert.

:winken:

Meines Wissens nicht, lass doch einfach Sky auf UM buchen oder umgekehrt.... :kafffee:

• Alternative zu Alphacrypt TC Beitrag #3
Und das geht problemlos? Einfach bei UM anrufen und SKY auf die UM-Karte aufsoielen lassen?
Ich kann mich erinnern vor 2 oder 3 Jahren sollte mal eine Karte für beide eingeführt werden, das hatte nie funktioniert.

• Alternative zu Alphacrypt TC Beitrag #4
Funktioniert eigentlich problemlos, aber einer von beiden verlangt zusätzliche Gebühren (weiß grad nicht mehr wer von beiden).
Also einfach mal die Hotline/s anrufen und fragen wer was an Gebühren haben will.

• Alternative zu Alphacrypt TC Beitrag #5
Funktioniert eigentlich problemlos, aber einer von beiden verlangt zusätzliche Gebühren (weiß grad nicht mehr wer von beiden).
Also einfach mal die Hotline/s anrufen und fragen wer was an Gebühren haben will.

:winken:

Für die Benutzung der I 02 bzw. I 12 Karten mit Aufschaltung von UM Programmen verlangt UM eine nur "Kartengebühr" in Höhe von 5,00 €uronen :wand:

Umgedreht glaube ich ist es "umsonst" :kratz:

• Alternative zu Alphacrypt TC Beitrag #6
Und das geht problemlos? Einfach bei UM anrufen und SKY auf die UM-Karte aufsoielen lassen?

Einfach bei SKY anrufen und Dein Abo auf die UM Karte buchen lassen, kostet nix außer 3 Minuten Deiner Zeit.
Allerdings musst Du dann die nicht mehr benutzte Smartcard zurückschicken.

• Alternative zu Alphacrypt TC Beitrag #7
Für die Benutzung der I 02 bzw. I 12 Karten mit Aufschaltung von UM Programmen verlangt UM eine nur "Kartengebühr" in Höhe von 5,00 €uronen

Das liegt daran, dass Sky von UM diese Kartengebühr verlangt und UM die an die Sky Kunden wieder zurück gibt... die I02 / I12 Karten sind von UM über Sky lizenziert, was ziemlich kompliziert und für UM sehr teuer ist. Daher wollen sie ganz klar lieber die UM Karten. :)

Übrigens gibt es kein CAM was zwei "ganze" Smartkarten lesen kann, dazu reicht der Platz im Schacht nicht. Die Cams haben alle nur einen vollen Slot und einen für die Mini-Smartkarten (Größe wie die SIM beim Handy). Darauf müsste man dann eine der Smartkarten zerschnibbeln, was aber keine gute Idee ist, da die einem nicht gehören... :)

• Alternative zu Alphacrypt TC Beitrag #8
Also das ging wirklich reibungslos das "aufspielen" von SKY auf die UM-Karte. Mit Freischaltung höchstens 5 Minuten bis das Bild wieder da war. :super:

Vielen Dank für eure Antworten.

Thema:

Alternative zu Alphacrypt TC

Alternative zu Alphacrypt TC - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Alternative Hardware nutzen Unicam Prime / Deltacam Duo CI Modul: Hallo zusammen, es ist bestätigt, dass nun auch D03/08 Karten in alternativen CI Modulen aus dem Hause Unicam Prime sowie Deltacam Duo...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone West: Bestellung von Vodafone Basic TV Cable: Hallo, ich habe drei recht simple Fragen zu Vodafone Basic TV Cable. 1. Kann man die Karte für 3,99€/Monat inzwischen auch im Gebiet von...
Unitymedia Nachfolge für Fritzbox 6590: Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Ich habe derzeit eine 6590 im Einsatz, die ja zum Jahreswechsel bei AVM aus der Wartung läuft. Mal...
Oben