Unitymedia Verkabelung eines Hauses!!! Hilfe!!!

Diskutiere Verkabelung eines Hauses!!! Hilfe!!! im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Wir wollen im November umziehen in ein gemietetes Haus, in der selben Strasse wie jetzt. Also hat unser neuer Vermieter uns zuliebe eine Anfrage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkabelung eines Hauses!!! Hilfe!!! Beitrag #1

Italofrau

Punkte Reaktionen
0
Wir wollen im November umziehen in ein gemietetes Haus, in der selben Strasse wie jetzt. Also hat unser neuer Vermieter uns zuliebe eine Anfrage bei unitymedia auf verkabelung (Neuanschluss) gemacht und der Mobile Kundenberater sagte ihm auch das dies ginge. Die Häuser vorher in der Strase und nachher sind bereits verkabelt, und trotzdem hat er jetzt ein schreiben bekommen das keine Verkabelung statt finden könne, wie kann das sein ?????
Ist das vieleicht ein Irrtum???? Wir haben gerade erst neue Verträge mit einem HD Recorder abgeschlossen? Was können wir tun?

• Verkabelung eines Hauses!!! Hilfe!!! Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum, Italofrau
Verfügbarkeit und die Verkabelung im Haus sind zwei verschiedene Dinge. Ist im neuen Haus ein Hausübergabepunkt (HÜP), aber keine Hausverkabelung vorhanden, dann macht Unity Media(UM) da gar nichts, weil UM nicht dafür zuständig ist, sondern der Hausbesitzer/Vermieter. Nur so kann ich mir erklären, was gesagt wurde. Da muss der Hausbesitzer/Vermieter dafür sorgen, dass in der Wohnung Kabelanschluss nutzbar ist, zumal ja schon ein Vertrag besteht. Es kann natürlich auch so sein, dass das Haus beim Verkabeln 'vergessen' wurde und erst noch ans Kabelnetz angeschlossen werden müsste, was einen erhöhten Aufwand bedeutet. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die Verfügbarkeitsabfrage ergeben hat, dass ein Kabelanschluss vorhanden ist.
Machen wir es kurz. Der Hausbesitzer/Vermieter soll mal im Keller nachschauen, ob ein HÜP vorhanden ist.
Schönes Wochenende
Reinhomld

• Verkabelung eines Hauses!!! Hilfe!!! Beitrag #3
Vielen dank erstmal für die Antwort, werde das erstmal überprüfen und mich notfalls nochmal melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkabelung eines Hauses!!! Hilfe!!!

Verkabelung eines Hauses!!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Unitymedia Erstattung Anschlusskosten nach Stornierung des Auftrags: Hi Leute, kurze Frage: Habe zum Einzug in der neuen Wohnung einen Neuvertrag mit Unitymedia abgeschlossen. Danach kamen insgesamt 3(!) Techniker...
Unitymedia Unitymedia hat's verbockt.: Moin allerseits! tl;dr: Dieser Beitrag ist kein Hilfeersuchen, sondern könnte eher in die Kategorie "Auskotzen" fallen. Bisher war ich...
Unitymedia Virtuelle Smartcard "abgelaufen": Halli Hallo, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung technische Hintergrunde zu unserem aktuellen Problem erläutert bekommen. Dies mache...
Unitymedia Ein merkwürdiges 'Serviceerlebnis': Ich möchte mal zum Besten geben was hier bei uns in den letzten paar Wochen gelaufen ist. Aber zunächst der Hintergund: Einfamilien-Reihenhaus...
Unitymedia Problem mit Hausverkabelung für Unitymedia 2Play: Hallo liebes Forum, ich stecke Momentan in folgender Situation mit Unitymedia: Zum 01.07 bin ich in eine neue Wohnung gezogen (10 Mietparteien)...
Oben