Probleme Empfang öffentlich-rechtliche Sender

Diskutiere Probleme Empfang öffentlich-rechtliche Sender im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, habe eine Problem beim Empfang der öffentlich rechtlichen Sender. Empfang über Schüssel. Problem: Wenn man z.B. ARD schaut, dann ist dies...
  • Probleme Empfang öffentlich-rechtliche Sender Beitrag #1

ALF

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Problem beim Empfang der öffentlich rechtlichen Sender. Empfang über Schüssel.
Problem: Wenn man z.B. ARD schaut, dann ist dies circa zehn Minuten möglich, dann verschwindet plötzlich das Bild und es steht, dass kein Signal vorhanden ist. Auch die Privaten kann man dann nich mehr schauen. Schaltet man den Fernseher aus und das letzte Programm war ARD, dann kommt bei erneutem Einschalten - kein Signal. Wenn man aber davor auf z.B. Kabel 1 geschaltet hat, auch kein Signal und dann wieder einschaltet, dann geht das Programm. Wenn man die privaten Sender schaut, dann schmierts auch nie ab.

Gruß
ALF

• Probleme Empfang öffentlich-rechtliche Sender Beitrag #2
Empfang über Schüssel.

Die meisten User die hier im Forum sind haben einen Kabelanschluss und keine Schüssel .....
Ich glaube kaum das da jemand groß weiter helfen kann ......

• Probleme Empfang öffentlich-rechtliche Sender Beitrag #3
Kann alles mögliche sein,
da muss jemand mit Messgerät bei, Ferndiagnose ganz ganz schlecht...

RFT antanzen lassen zum durchmessen erscheint mir in deinem Fall am sinnvollsten.

Thema:

Probleme Empfang öffentlich-rechtliche Sender

Probleme Empfang öffentlich-rechtliche Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang nur von öffentlich rechtlichen Sendern: Hallo Zusammen, seit Freitag empfange ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender. RTL, PRO7, etc. sind gesperrt. Nach Anruf beim...
Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia HD Recorder: Kein Empfang von HD+ Sendern mehr.: Hallo, mein HD Recorder (Karte mit HD Option) empfängt seit gestern keine verschlüsselten HD Programme mehr, z.B. RTL HD, SAT HD, Sport1 HD, etc...
Oben