Unitymedia Neuling braucht Hilfe bei digital-TV: Terratec H7?

Diskutiere Neuling braucht Hilfe bei digital-TV: Terratec H7? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, also ich bin recht neu, was das Thema Fernsehen am TV angeht. Wir haben jetzt eine Kabeldose hier in der Wohnung, auf der das TV-Signal...
  • Neuling braucht Hilfe bei digital-TV: Terratec H7? Beitrag #1

rockscientist01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich bin recht neu, was das Thema Fernsehen am TV angeht.
Wir haben jetzt eine Kabeldose hier in der Wohnung, auf der das TV-Signal einmal als analog und einmal als digital anliegt.
Eine unitymedia Empfangsbox mit smartcard habe ich auch, diese ist mit scart an einem älteren Fernseher angeschlossen.
Ich würde TV aber lieber auf meinem PC gucken.
Kann ich dazu von Terratec das H7 kaufen, Antennenkabel anschließen und los gehts am PC? Oder was brauche ich noch?
Ich muss doch bestimmt irgendwie die smartcard weiter verwenden? Wie mache ich das?

Vielleicht kann mir jemand kurz die basics erklären?

Vielen Dank!
AO

• Neuling braucht Hilfe bei digital-TV: Terratec H7? Beitrag #2
Du brauchst die TV-Karte, einen zugehörigen CI-Slot und ein CI-Modul wie das AlphaCrypt Classic.

• Neuling braucht Hilfe bei digital-TV: Terratec H7? Beitrag #4
Hi

dieses Terratc Teil hat doch nen CI-Slot
Alphacrypt Classic rein, die Katze einschieben, und es sollte funktionieren

• Neuling braucht Hilfe bei digital-TV: Terratec H7? Beitrag #5
Korrekt. Hatte mir die Spezifikationen des Gerätes nicht genauer angeschaut.

• Neuling braucht Hilfe bei digital-TV: Terratec H7? Beitrag #6
Wie gut die H7 geht weis ich nicht, aber die Kombi in meiner Signatur funktioniert prima, inkl. HD und streaming im heimischen LAN.

VG;
Lodin

• Neuling braucht Hilfe bei digital-TV: Terratec H7? Beitrag #7
Hallo!

Ja vielen Dank für die Hinweise, jetzt weiß ich etwas Bescheid.

liebe Grüße
AO

Thema:

Neuling braucht Hilfe bei digital-TV: Terratec H7?

Neuling braucht Hilfe bei digital-TV: Terratec H7? - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders: Guten Tag! Sage es lieber direkt: bin Neuling und möchte für meine Mutter einige Punkte in Erfahrung bringen. Status quo: • habe die diversen...
Unitymedia Kann mir jemand ein passendes Paket empfehlen?: Guten Tag auch! Ich bin langjähriger UM-Kunde (im Prinzip hieß der Verein damals noch ish, als ich meinem Vater den ersten Kabel-Internet-Vertrag...
Unitymedia Signalstärke mit Terratec H7 (UM): Hallo zusammen! Ich habe zu Hause UnityMedia und verwende einen Humax PR HD1000C. Im Humax ist eine Alphacrypt Classic mit der UM02 Card. Wenn...
Oben