Unitymedia ARTE HD Empfang

Diskutiere ARTE HD Empfang im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich kann ARTE HD nicht emfangen. Hier die Fakten: Mein Kabelanbieter nennt sich Primacom-Nettetal. Bei Unitymedia habe ich das Paket Basic...
  • ARTE HD Empfang Beitrag #1

Frank503unitymedia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich kann ARTE HD nicht emfangen.
Hier die Fakten: Mein Kabelanbieter nennt sich Primacom-Nettetal.
Bei Unitymedia habe ich das Paket Basic und Highlights gebucht.
Wohne in 41334 Nettetal. Mein Ferseher hat einen eingebauten HD Receiver.
ARD und ZDF empfange ich in HD.
Auf meiner Programmliste von Unitymedia soll sich Arte HD auf Programm 10 befinden. Ist aber bei mir nicht drauf!
Ich empfange ARTE auf Sender 110, ich vermute aber nur digital.
Das Senderlogo lautet auch immer nur ARTE und nicht ARTE HD (Bei ZDF z.B. ZDF HD).

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen,vielen Dank!!!
Gruß Frank503

• ARTE HD Empfang Beitrag #2
Hi,
klingt nach Anschlussverstärker zu alt...

Bekommste die Programme 201, 241 rein?

• ARTE HD Empfang Beitrag #3
Hallo!

Ich kann ARTE HD nicht emfangen.
Hier die Fakten: Mein Kabelanbieter nennt sich Primacom-Nettetal.
Bei Unitymedia habe ich das Paket Basic und Highlights gebucht.
Wohne in 41334 Nettetal. Mein Ferseher hat einen eingebauten HD Receiver.
ARD und ZDF empfange ich in HD.

Gruß Frank503

:winken:

Kannst Du uns mal die Frequenzen von ARD HD und ZDF HD mitteilen :zwinker:

• ARTE HD Empfang Beitrag #4
Gibt es arte HD nicht nur in ausgebauten Gebieten? Evtl. ist Nettetal ja noch nicht umgebaut.

• ARTE HD Empfang Beitrag #6
Gibt es arte HD nicht nur in ausgebauten Gebieten? Evtl. ist Nettetal ja noch nicht umgebaut.

So, laut UM Programmabfrage ist sich nix mit Ausbau, sprich zur Zeit ist Arte in HD dort nicht Verfügbar.

:winken:

Danke, dann hat sich das für den Threadersteller schon erledigt.... :wein:

Hätte ich auch selber drauf kommen können.... :wand:

Thema:

ARTE HD Empfang

ARTE HD Empfang - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??: Guten Abend, nutze einen Kabelanschluß von UM, in Wesel, nur TV und Radio. Mein Problem: 1.) Die Hauptprogramme, ARD, ZDF mit HD, haben auch...
Unitymedia 3Play 32.000 - Upgrade ohne Mehrkosten möglich?: Hallo, wir haben derzeit folgende Produkte bei Unitymedia gebucht: Digital TV BASIC (monatlich) - 15,88 + Märchensteuer = 18,90 € -> Ist das der...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
Oben