Unitymedia Probleme mit Empfang über Alphacrypt-Modul

Diskutiere Probleme mit Empfang über Alphacrypt-Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, meine Eltern besitzen einen Panasonic TX-P 50 GW10. Sie sind Unitymedia Digital-Basic-Kunden und ihre Smartcard steckt in einem...
  • Probleme mit Empfang über Alphacrypt-Modul Beitrag #1

Mac555

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Eltern besitzen einen Panasonic TX-P 50 GW10.
Sie sind Unitymedia Digital-Basic-Kunden und ihre Smartcard steckt in einem Alphacrypt-Modul.

In letzter Zeit häuft es sich, besonders in den vormittäglichen Stunden, dass ins laufende Programm plötzlich eine Einblendung auftaucht die sagt, dass das Programm verschlüsselt ist, oder dass man die Smartcard evtl. nicht richtig eingesteckt hat.

Das ist beides nicht gegeben, ein Anruf bei der Unitymedia-Hotline brachte mir nur den Tipp, dass ich versuchen sollte das Programm über die normale Samsung-Box von Unitymedia schauen sollte (doofe Idee, zeigt ja keine HD-Programme und bringt ansonsten auch nur ein schlechtes Bild), oder das Alphacrypt-Modul updaten solle.

Das habe ich dann vor zwei Wochen auch von meinem Fernseh-Händler vor Ort erledigen lassen.
Leider hat sich die Situation dadurch nicht verbessert.

Hat jemand hier im Forum vielleicht auch dieses Problem und evtl. auch schon eine Lösung gefunden?
Die Forensuche hat für mich leider keine brauchbaren Treffer gefunden.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Grüße
Mac :zwinker:

Thema:

Probleme mit Empfang über Alphacrypt-Modul

Probleme mit Empfang über Alphacrypt-Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia keine HD-Sender über UM beim Sky+ - Receiver möglich ?!: Guten Abend, nachdem ich heute diverse Telefonate mit Sky und Unitymedia geführt habe, habe ich dieses Forum entdeckt. Leider habe ich zu meinem...
Unitymedia Probleme mit TS K2 Receiver und 2 Alphacrypt Modulen: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, ich besitze einen Technisat HD K2 Receiver in Verbindung mit einem AC light Modul worin eine IO 02 Karte...
Unitymedia I12 Karte wird im Alpha Crypt classic nicht freigeschaltet: Hey Leute, also hab ein riesen Problem und keiner konnte mir bisher helfen. Habe zu Hause 2 Fernseher, der eine Sony läuft seit ca einem Jahr mit...
Unitymedia Sky & alphacrypt: Bundesliga-Kanäle fehlen...: Hallo zusammen, ich bin seit Mitte des Jahres UM-Kunde und seit Anfang August Sky-Kunde (Sport, Bundesliga & Welt). Sowohl bei UM als auch bei...
Unitymedia

HD Modul

Unitymedia HD Modul: Hallo, ich habe eine paar Fragen zum HD Modul. Ausgangspunkt ist ein analoger UM Anschluß in einer Mietwohnung, Was ist erstmal generell von...
Oben