Unitymedia Nebenkostenabrechnung in Zukunft

Diskutiere Nebenkostenabrechnung in Zukunft im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag, ich habe soebend einen Brief von meinem Vermieter erhalten, dass in Zukunft die Kabelgrundgebühr direkt vom Vermieter eingezogen wird...
  • Nebenkostenabrechnung in Zukunft Beitrag #1

brendy

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe soebend einen Brief von meinem Vermieter erhalten, dass in Zukunft die Kabelgrundgebühr direkt vom Vermieter eingezogen wird, (7,26,-). Aktuell zahle ich
die Grundgebühr (16,90,-) direkt an UM.

Wie gehe ich hier jetzt am besten vor, dass ich nicht die Grundgebühr doppelt zahlen muss ?

• Nebenkostenabrechnung in Zukunft Beitrag #2
Sofern der Termin ein konkretes Datum nennt, solltest Du Dich damit an die Hotline wenden können - möglicherweise musst Du eine Kopie als Nachweis hinsenden.

• Nebenkostenabrechnung in Zukunft Beitrag #3
Leider nein. Das macht das ganze problematischer.
Lieber schriftlich vom Vermieter das Datum anfordern und dann an UM übersenden ?

Oder ist der Eintrag für die "Einführung" beim Vermieter vllt. im UM-System hinterlegt, so das der Support das erkennt ?

• Nebenkostenabrechnung in Zukunft Beitrag #4
Naja, wenn der Vermieter von Deinem Konto Geld holen will, sollte er schon genaue Daten nennen - Lass Dir vom Vermieter also irgendein Schriftstück anfertigen, welches ein Datum und "Übernahme" oder sowas enthält.

• Nebenkostenabrechnung in Zukunft Beitrag #5
Hey addicted,

hatte grad mit dem UM-Support telefoniert. Alles bereits im System hinterlegt und wird ab nächsten Monat umgestellt.
Hat sich also erledigt :). Danke für deine Unterstützung.

• Nebenkostenabrechnung in Zukunft Beitrag #6
Hätte ich UM nicht zugetraut. Würde ich mir wohl definitiv schriftlich bestätigen lassen :)

• Nebenkostenabrechnung in Zukunft Beitrag #7
Kundensupport anrufen + an FaxNr übersenden lassen ?

• Nebenkostenabrechnung in Zukunft Beitrag #8
Hätte ich UM nicht zugetraut. Würde ich mir wohl definitiv schriftlich bestätigen lassen :)
... es kommt doch ganz auf die Umstände an. Wenn Unitymedia die NE4 betreut und der zu Grunde liegende Vertrag geändert wird, dann erfolgt die Umstellung der Verträge automatisch.
Wenn die NE4 von einem anderen Anbieter betreut und der zu Grunde liegende Vertrag geändert wird, ist Unitymedia nicht unbedingt darüber informiert. In den Fällen müssen sich die Mieter an Unitymedia wenden und ggf. einen entsprechenden Nachweis erbringen ...

Thema:

Nebenkostenabrechnung in Zukunft

Nebenkostenabrechnung in Zukunft - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Unitymedia Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
Unitymedia Forderung aus Vormonat(en): Hallo zusammen, ich bin ein fauler Mensch und habe mich seit Jahren nicht mehr im Kundencenter eingeloggt um meine Rechnung anzuschauen, ich war...
Oben