Unitymedia Wie Digital-Sender gucken und aufzeichnen?
Diskutiere Wie Digital-Sender gucken und aufzeichnen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
ich nutze seit 1 Jahr Unitymedia Digital-TV.
Welche Geräte brauche ich, um 1 Digital-Sender zu gucken und gleichzeitig einen anderen...
-
- Wie Digital-Sender gucken und aufzeichnen? Beitrag #1
Hallo,
ich nutze seit 1 Jahr Unitymedia Digital-TV.
Welche Geräte brauche ich, um 1 Digital-Sender zu gucken und gleichzeitig einen anderen Digital-Sender aufzuzeichnen bzw. geht das überhaupt?
Danke und
-
- Wie Digital-Sender gucken und aufzeichnen? Beitrag #2
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html
-
- Wie Digital-Sender gucken und aufzeichnen? Beitrag #3
Danke für den Link aber da geht's ja um HDTV. Ich möchte nur 'normales' Digital-TV sehen + zeitgleich aufzeichnen.
-
- Wie Digital-Sender gucken und aufzeichnen? Beitrag #4
Da kannst Du höchstens versuchen noch irgendwo (Ebay?) einen
Samsung DCB-P850G zu bekommen der dann mit Deiner vorhandenen Smartcard ohne Extra Modul funktioniert.
Das Gerät wurde mal von UM vermarktet.
Der HD Recorder hat aber auch Scart Anschlüsse, also falls es an HDMI Anschlüssen am Fernseher fehlt, und die meisten Sender sind ja sowieso nur in SD und nicht in HD und die kann der HD Recorder natürlich auch aufnehmen und wiedergeben ....
Ansonsten wird es noch irgendwelche
Nicht HD Receiver geben aber für fast alle wird man wenn man eine UM und keine I Smartcard hat noch ein Alphacrypt Classic Modul brauchen ....
-
- Wie Digital-Sender gucken und aufzeichnen? Beitrag #5
Da kannst Du höchstens versuchen noch irgendwo (Ebay?) einen
Samsung DCB-P850G zu bekommen der dann mit Deiner vorhandenen Smartcard ohne Extra Modul funktioniert.
Das Gerät wurde mal von UM vermarktet.[...]
--> http://www.amazon.de/DCB-P850G-Dual-Kabel-Receiver-mit-160GB/dp/B001U1PQGG
-
- Wie Digital-Sender gucken und aufzeichnen? Beitrag #6
Also unter'm Strich bedeutet das, daß ich einen Kabelreceiver mit Festplatte und Aufnahmefunktion brauche. Bislang wußte ich nicht mal, daß es so etwas gibt.
Danke für die Infos :smile:
-
- Wie Digital-Sender gucken und aufzeichnen? Beitrag #7
Und da ist die günstigste Variante, wenn man die Aufnahmen nicht extern speichern und verarbeiten möchte, der HD Recorder von UM ....
Der Samsung wird ja nicht mehr von UM ausgegeben und die Geräte die man so zu kaufen bekommt haben ja keine Garantie ..
Der HD Recorder wird z. B. bei einem nicht selbst verursachten Defekt wieder ausgetauscht ....
Thema:
Wie Digital-Sender gucken und aufzeichnen?