Unitymedia HD-Empfang im nicht(?) ausgebauten Gebiet

Diskutiere HD-Empfang im nicht(?) ausgebauten Gebiet im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, kann mir jemand bei folgender Frage helfen? Ich wohne in Meckenheim/NRW gemäß Unitymedia-Verfügbarkeitsanzeige in einem nicht...
  • HD-Empfang im nicht(?) ausgebauten Gebiet Beitrag #1

Didimac

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei folgender Frage helfen?
Ich wohne in Meckenheim/NRW gemäß Unitymedia-Verfügbarkeitsanzeige in einem nicht ausgebauten Gebiet. Die Senderliste führt als verfügbare HD-Sender nur ARD und ZDF auf.

Tatsächlich kann ich mit meinem HUMAX PR-HD 1000C auch ARTE HD sehen, welcher eigentlich nur im ausgebauten Gebiet empfangbar sein soll.
Auch werden alle UM HD-Sender in der Programmliste aufgeführt.
Versuchsweise habe ich jetzt mal einen Bestellvorgang gestartet, aber da wird mir nach der Verfügbarkeitsprüfung die Zusatzoption HD natürlich gar nicht erst angeboten.

Wie lässt sich dieser Widerspruch erklären? Und besteht eine Chance auf den Empfang der UM HD-Sender (dass ich dafür auf UM Hardware wechseln müsste, ist mir klar)?

Thema:

HD-Empfang im nicht(?) ausgebauten Gebiet

HD-Empfang im nicht(?) ausgebauten Gebiet - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfange kein Sky Sport HD1: Hallo, bin seit kurzem Sky Kunde inklusive HD und empfange Sky SPort HD1 nicht. Erstmal zu meinen vorrausetzungen: Einfamilienhaus ca. 30 Jahre...
Unitymedia

ARTE HD Empfang

Unitymedia ARTE HD Empfang: Hallo! Ich kann ARTE HD nicht emfangen. Hier die Fakten: Mein Kabelanbieter nennt sich Primacom-Nettetal. Bei Unitymedia habe ich das Paket Basic...
Unitymedia Sky HD / Woran liegt es? Am nichtausgebauten Gebiet?: Hallo Forumsmitglieder, ich habe da schon wieder eine Frage. Ich habe von der ganzen Materie absolut keine Ahnung und bin immer total überfordert...
Unitymedia Kaufberatung-Alter Humax PR HD 1000C defekt: Schönen guten Tag, nachdem ich in den FAQ dieses Forums schon einige male fündig geworden bin habe ich nun fürchte ich ein etwas zu spezielles...
Unitymedia modernisiertes Gebiet? Arte HD?: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier im richtigen Forumsbereich gelandet bin. Falls nicht bitte ich um Verschiebung :-). Ich habe auf der...
Oben