Ich bin doch kein "Apple Hater". Ich kann mit Religionen nichts anfangen und Apple ist mittlerweile ein Religionsprodukt, ein neues neben den althergebrachten Religionsprodukten wie dem Christentum. Da denke ich mir - nicht noch eine.
Das Apple-Marteting gibt den Nutzern eine Art Gefühl etwas besonderes zu sein, ein Künstler, Kreativer oder was auch immer, dabei ist es aber die Masse die deren Produkte kauft - das Gegenteil von etwas besonderes (Ich ziehe meinen Hut vor dem Apple Marketing). Heute kann sich auch jeder ein Apple Produkte leisten, für was gibt es diese Kleinkredite die in den Märkten angeboten werden? Von der Putzfrau bis zum Geschäftsmann sind Appleprodukte im Umlauf. Es ist an sich nicht schlimm, aber dadraus ergeben sich diverse Probleme...
2 Dinge finde ich ganz besonders schlimm:
1. Es gibt kaum ein Happening im Freundeskreis, auf dem man sich nicht irgend eine tolle App anschauen muss, irgendwelche SIRI Zauberstücke, wo der Abend gar auch zu einer App-Schau verkommt. Da war mir ein Dackel der ein Salto vorführt ehrlich gesagt origineller, auch wenn ich auch an dressierten Dackeln kein Interesse habe.
2. App statt Brain: Die Adressbuch Hochladerei ins Facebook. Das Hirn folgt nicht der Technik, jeder Idiot installiert was (tolle App) und verursacht, ohne es zu wissen, ernsthafte Kollaterarschäden. Es ist nicht alles so einfach wie die Leute denken, daß es ist. Ich habe keine Lust auf die Massen von Facebookeinladungen mit denen ich dauernd gequält werde. Alle die ich bekomme sind auf iphone User zurückzuführen. Ich habe keine Lust auf Facebook und ich habe keine Lust auf diese Art Opfer von fremden Computeranalphabetismus zu sein.
Facebook ignoriert dazu noch das Ausführen von "Keine E-Mails von Facebook erhalten" welches in diesem Mail drinn ist. Ich fand die Zeiten besser, als die am Computer verursachten Schäden sich auf das eigene System beschränkten. Wie soll ich mich dagegen wehren? Facebook weiss nun besser wer mich kennt als ich selbst, obwohl ich da nie Mitglied war.
Es sind 2 beispiele, es gibt viele weitere. Von diesen hysterischen vorm Apple-store Übernachtern will ich garnicht erst anfangen. Oder den E-Mails mit der tollen Signatur "Gesendet von meiner Toilette". Das ist eine Parodie auf unsere Kultur, es ist das was passiert, wenn die Massen die elektronische Welt betreten und im Grunde nicht wissen was das eigentlich ist.
Man könnte es viel Pragmatischer sehen, standard Hardware, (sehr)gut gestylt, komische Spiegel-Displays aber einfach zu bedienen. Aber leider kommt da noch viel mehr Schrott mit den ich ungerne um mich habe, gabs da nicht mal auf Arte diese Doku "Das Coolness Diktat" ? http://www.youtube.com/watch?v=p2MKzO9MfrE
Wenn dann jemand schreibt, daß er einen Plasma hat und dann eigentlich auf einen Apple TV wartet dann muss ich schon was dazu schreiben

. Nemmt mich auch nicht zu ernst, es ist nur meine persönliche Meinung. Der Anlass war dann wohl auch wieder so eine Facebook-Einladungs Mail von einem iPhone bekannten. Das Thema müssen wir auch nicht weiter fortführen...
------------------
Den 3d TV ohne 3D Brille würde ich gerne mal in Aktion sehen, klingt interessant.
So, viel Spass Euch, mit oder ohne Fallobst...