Unitymedia Modernisierung der TV-Versorgung

Diskutiere Modernisierung der TV-Versorgung im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, unser Vermieter möchte auf digitale Produkte von unitymedia umstellen. Er berechnet allen Mieter folgende Bearbeitungsgebüren: digitaler...
  • Modernisierung der TV-Versorgung Beitrag #1

sisqonrw

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Vermieter möchte auf digitale Produkte von unitymedia umstellen. Er berechnet allen Mieter folgende Bearbeitungsgebüren:

digitaler kabelanschluss 19,95 €
internetflatrate: 39,00 €
beide Produkte bei gleichzeitigem Bezug 49,00 €

Meine Frage. Müssen dass die Mieter zahlen? Muss nicht der Vermieter für die Infrastruktur sorgen bzw. zur Verfügung stellen? Ich kenn das von Bekannten so das man nur die monatlichen Kosten für 1Play, 2Play oder 3Play zahlt. Die hatten nicht so welche Bearbeitungsgebühren zahlen müssen. Mir kommt das so vor, dass der Vermieter versuch die Kosten auf die Mieter zu übertragen. Ist das alles so rechtens?

Und eine alternative wird auch nicht angeboten.

Grüße

• Modernisierung der TV-Versorgung Beitrag #2
Also die Kabelgebühr von 19,95€ ist ok, wenn das ganze über UM Services läuft diese nehmen m.W. soviel. Mehrnutzerverträge sind jedoch in der Regel billiger als die Einzelnutzerverträge, also am besten mal den Vertrag vom Vermieter zeigen lassen, die kosten muss er dir offen legen.

Die "Internetflatrate" ist jedoch nicht koscher, was genau wird darunter verstanden?

Thema:

Modernisierung der TV-Versorgung

Modernisierung der TV-Versorgung - Ähnliche Themen

Unitymedia DOCU-Paket & DMMA Vertrag?: Guten Morgen zusammen, als Unitymedia noch Unitymedia war, habe ich folgende Verträge abgeschlossen: DOCU-Paket TV Start 2play JUMP 150...
Unitymedia Alternative zur Connect Box: Hallo Community, um es hier mal kurz zu machen, die Connect Box hat an meinem Standort Probleme (DVB-T Einstrahlung) und ich wollte mal wissen...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Liste "der Produkte" Bereich TV ist mir etwas unklar.: Hi @ all, nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit UM, hat so mit den Jahren sich alles irgendwie "eingerängt" und was mir unklar war blieb es...
Unitymedia 3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2012 einen 3play Vertrag abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war der dafür erforderliche...
Oben