- Nur 32Mbit anstatt 64Mbit? Beitrag #1
nobbes
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
habe seit gestern UM 64Mbit 3Play zu Hause und direkt ein Problem.
Ich komme nur auf max 34Mbit Downstream anstatt 64Mbit :traurig:
Das komische ist, dass es schnell war, als ich zum testen nur einen PC direkt am Cisco Modem angeschlossen hatte, mit Router dahinter (Fritzbox 7170) ist es nur noch halb so schnell.
Der PC ist über LAN angeschlossen, nicht über WLAN, die Fritzbox steht auf Inet über LAN1 usw., die richtigen Werte für Up-und Downstream sind eingetragen, trotzdem ist es langsam
Mir ist auf dem Modem aufgefallen, dass der Powerlevel (DS) bei mir Werte zwischen -7,9dBmV und -12,7dBmV liegen, ist das gut oder schlecht?
SNR Werte passen, allesamt über 36dB (DS) und genau 50dB (US).
Bin etwas überfragt :kratz:
Danke für die Hilfe :smile:
habe seit gestern UM 64Mbit 3Play zu Hause und direkt ein Problem.
Ich komme nur auf max 34Mbit Downstream anstatt 64Mbit :traurig:
Das komische ist, dass es schnell war, als ich zum testen nur einen PC direkt am Cisco Modem angeschlossen hatte, mit Router dahinter (Fritzbox 7170) ist es nur noch halb so schnell.
Der PC ist über LAN angeschlossen, nicht über WLAN, die Fritzbox steht auf Inet über LAN1 usw., die richtigen Werte für Up-und Downstream sind eingetragen, trotzdem ist es langsam
Mir ist auf dem Modem aufgefallen, dass der Powerlevel (DS) bei mir Werte zwischen -7,9dBmV und -12,7dBmV liegen, ist das gut oder schlecht?
SNR Werte passen, allesamt über 36dB (DS) und genau 50dB (US).
Bin etwas überfragt :kratz:
Danke für die Hilfe :smile: