Unitymedia Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder

Diskutiere Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo... Frage ich habe jetzt seit 9 tagen den neuen HD-Recorder von Um.. es funtzt alles...(fast) nur der 5.1 Ton nicht!! obwohl...
  • Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder Beitrag #1

harry2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Frage ich habe jetzt seit 9 tagen den neuen HD-Recorder von Um.. es funtzt alles...(fast) nur der 5.1 Ton nicht!!
obwohl Sendungen in 5.1 angezeigt werden, kommen sie bei mir über die Anlage nur Stereo rüber.
bei meinem alten Reciever dem mit Scart-Verbindung.. von Um, ging das reibungslos... habe den S/PDIf Anschluss mit entsprechendem Kabel verbunden, habe in den Toneinstellungen Dolby-Digital Auotmatisch eingestellt... Wohne in Hessen...hat da jemand einen Tip für mich?
Danke...

• Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder Beitrag #2
Mal das TV-Gerät über HDMI angebunden und dort dann die entsprechenden Ausgänge benutzt? So ist es bei mir und ich bekomme entsprechenden Ton (optisch).

• Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder Beitrag #3
Hallo ... habe den HD Recorder ja über HDMI ans Tv angeschlossen,,,, oder meinst du jetzt über den S/PDIf Anschluss vom Tv, direkt in den Verstärker ?

• Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder Beitrag #4
Wie sieht denn die Konstellation genau aus?
Bei mir zB gehe ich via HDMI in den AV Receiver und von dort wieder per HDMI ins TV. Der Ton wird dabei dann natürlich bereits im AV abgenommen.
Klappt problemlos.
Wenn dein Verstärker kein HDMI kann, solltest du aus der Box mit optischem Kabel in den Verstärker gehen und das TV mit HDMI ansteuern - und da dann natürlich den Ton komplett abdrehen.

• Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder Beitrag #5
Hi...genau so habe ich es zur zeit.. aber bringt auch nix...

Wenn dein Verstärker kein HDMI kann, solltest du aus der Box mit optischem Kabel in den Verstärker gehen und das TV mit HDMI ansteuern - und da dann natürlich den Ton komplett abdrehen.

• Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder Beitrag #6
so hab jetzt ne Lösung gefunden.. vom Tv direkt optischen Eingang, zum Verstärker...

• Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder Beitrag #7
  • Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder Beitrag #8
Hm, komisch, wenn ich das so verkabel bekomme ich vom TV Gerät per Toslink nur Stereo.
Habe schon mit jemandem gesprochen der den gleichen Fernseher wie ich hat (gleiche Firmware) und dieser hat einen Sat Receiver angeschlossen und bei Ihm funktioniert die 5.1 Ausgabe über den Fernseher auch.
Natürlich auch am Fernseher alle Einstellungen durchgetestet ....

Gibt es da noch etwas am HD Recorder einzustellen was ich evtl. noch nicht gefunden habe?

Wenn ich den HD Rec. direkt mit der Anlage verbinde funzt es zwar aber da ich noch mehr Geräte per HDMI am Fernseher angeschlossen habe und nur einen optischen Eingang an der Anlage wäre diese Verkabelung praktischer ...

Thema:

Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder

Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder - Ähnliche Themen

Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Unitymedia Horizon HD Recorder und Dolby Digital: Hallo alle, ich möchte hier mal ein seltsames TON Problem schildern. Die Horizon mit High Speed HDMI Kabel an Samsung TV angeschlossen. Ton über...
Unitymedia Kein Dolby Digital Ton Aktuell auf AXN HD.: hallo Habe auf TV und Kabelboxen aktuell bei AXN HD bei Film Gladiator keinen Dolby Digital Ton weder 2.0 oder 5.1 DD kann das jemand Bestätigen...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Oben