• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung auf einigen 3. Programmen

Diskutiere Störung auf einigen 3. Programmen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich bin hier neu und brauche Hilfe. Seit 2 Monaten habe ich einen HD-Recorder, alles funktioniert prima. Vor ein paar Tagen stellte sich...
  • Störung auf einigen 3. Programmen Beitrag #1

Mattes01

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich bin hier neu und brauche Hilfe.

Seit 2 Monaten habe ich einen HD-Recorder, alles funktioniert prima. Vor ein paar Tagen stellte sich jedoch eine Störung ein Die Programme NDR, MDR und RBB werden nicht mehr einwandfrei empfangen. Es gibt Streifen, Klötzchenbildung und Tonproblem. Alle andern Programm sind ok. Die Kabelverbindungen habe ich überprüft, alle Stecker sitzen.
Merkwürdig ist folgendes: In einem anderen Raum habe ich noch einen "einfachen" Digi-Receiver von UM mit eigener Karte an einem TV. Hier sind keine Empfangsschwierigkeiten.

Kann mir jemand helfen?

PLZ-Bereich: 538XX

Danke,

Gruß,
Mattes

• Störung auf einigen 3. Programmen Beitrag #2
Die von Dir genannten Sender liegen alle auf einer Frequenz (426 MHz). Es könnte sein, dass dort eine Stäörung vorliegt.
Es könnte aber auch sein, dass auf dieser Frequenz Deine Signalstärke im Grenzbereich liegt und die Hausanlage überprüft und ggfls korrigiert werden müsste.
Ist das Kabel der Dosen durchgeschleift und liegt die funktionierende Dose vor der nichtfunktionierendden Dose?
Tausche mal zum Test die Empfänger zwischen den Dosen aus.

• Störung auf einigen 3. Programmen Beitrag #3
Danke für die Info. Dazu kann ich folgendes sagen:
1) Die Signalstärke liegt bei den betroffenen Sendern bei 63% und die Signalqualität bei 68% (an dem funktionierenden Gerät nur bei 40% Signalstärke / 50% Signalqualität)
2) Die Dosen liegen nicht in einer Schleife. Am Hauseingang ist eine Weiche die die beiden Kabel zu den jeweiligen Geräten teilt.

Bis vor 3 Tagen funktionierte ja auch alles. Eventuell doch eine Störung bei UM?

Gruß,
Mattes

• Störung auf einigen 3. Programmen Beitrag #4
Danke für die Info. Dazu kann ich folgendes sagen:
1) Die Signalstärke liegt bei den betroffenen Sendern bei 63% und die Signalqualität bei 68% (an dem funktionierenden Gerät nur bei 40% Signalstärke / 50% Signalqualität)
2) Die Dosen liegen nicht in einer Schleife. Am Hauseingang ist eine Weiche die die beiden Kabel zu den jeweiligen Geräten teilt.

Bis vor 3 Tagen funktionierte ja auch alles. Eventuell doch eine Störung bei UM?

Gruß,
Mattes

• Störung auf einigen 3. Programmen Beitrag #5
Hat sich erledigt
Es war doch nur die TV-Dose defekt.

Gruß,
Mattes

Thema:

Störung auf einigen 3. Programmen

Störung auf einigen 3. Programmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Störungen beim Digital TV und HD Kanäle: Hallo, ich muss mal eben Dampf ablassen - ich sch...e bald auf Unitymedia!!! :wut: Ich bin Ende Mai 2011 in meine neue Wohnung eingezogen und...
Unitymedia Nur 426 MHz gestört (53757 Rhein-Sieg-Kreis): Hallo zusammen! War ja längere Zeit zufrieden mit dem UM-Digitalempfang. Aber seitdem im Mai neue Sender dazugekommen sind, habe ich Störungen...
Unitymedia TV Störungen im Main-Taunus-Kreis: Hallo, seit Juni kämpfe ich mit massiven Störungen bei Sendern außer dem Ersten, ZDF, HR, BR. WDR. Während MDR, RBB, NDR in der Regel nur leicht...
Unitymedia Kein Empfang der Kanäle S26, S32 und S36 in Darmstadt, 64283: Hallo, bin neu hier und habe bereits über die Suche in Erfahrung gebracht, daß seit der Umstellung Ende Mai erhebliche Empfangsprobleme...
Unitymedia Störung oder liegts am neuen Verstärker? 45897 GE: Hallo Leute, bin neu hier ;) Seit Heute mittag ist mein Unitymedia anschluss nun mehr oder weniger funktionstüchtig... Der erste Techniker...
Oben